
Ehrenamt und Jugendarbeit: BFV zeichnet den VfL-Fußball aus
Die Fußballabteilung des VfL Kaufering ist kürzlich zum wiederholten Mal vom Bayerischen Fußballverband (BFV) ausgezeichnet worden. Aufgrund der mehrfachen Bestätigung des umfangreichen Kriterienkatalogs wurde dem Verein die höchste Auszeichnung „Goldene Raute mit Ähre“ verliehen. Die Raute ist ein Gütesiegel des BFV, vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Sie wird an Vereine verliehen, die bis zu 40 Kriterien aus den Kategorien Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention erfüllen.
Bürgermeister Thomas Salzberger lobte in seiner Videobotschaft das langjährige Engagement des VfL Kaufering und die hervorragende Jugendarbeit durch die Abteilung Fußball. Auch Marktgemeinderätin und Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel war sichtlich stolz auf die Ehrung ihres Heimatvereins und wies auf die wichtige gesellschaftliche Funktion des Vereins und seiner zahlreichen ehrenamtlichen Helfer hin. Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Ehrenurkunde „Goldene Raute mit Ähre“ durch den Bezirks-Ehrenamtsreferent Günther Brenner an Abteilungsleiter Sven Krauter und den Vereinsehrenamtsbeauftragten Erich Krauter.

Zuvor gab es noch eine schöne Überraschung für den stellvertretenden Jugendleiter Laurent Rémy. Er wurde vom Kreisjugendleiter Zugspitze, Walter Huppmann, für sein langjähriges Engagement um die Jugendarbeit des VfL Kaufering mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.
Weitere Artikel:





