Ein gutes Spiel lieferte die 2. Mannschaft des VfL gegen den TSV Klosterlechfeld ab.
Mit letzter Anstrengung wurde eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, die allen Anforderungen gerecht wurde. Druckvoll und sehr engagiert begann man dieses Match und konnte sich bis Mitte erste Halbzeit Vorteile und einige gute Möglichkeiten verschaffen. Das gilt übrigens auch für die Gäste, die jederzeit mit öffnenden langen Pässen gefährlich vors Kauferinger Tor kamen. Nach einer schönen Passkombination konnte Simon Schneider aus zweiter Reihe abziehen und erzielte die 1:0 Führung.
Kaufering blieb angriffslustig und erhöhte durch Adam Gawron nach prima Pass von Julian Putz auf 2:0. Jetzt war die stärkste Phase von den Lechfeldern, die fünf, sechs sehr gute Möglichkeiten hatten, doch Tobias Kaiser hatte einen glänzenden Tag im Gehäuse der Kauferinger und machte all diese Chancen zunichte. Einmal hatte er keine Chance, als der VfL im Mittelfeld den Ball vertändelte und der Gegner mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kam. Das ganze passierte kurz vor der Pause und Kaufering rettete sich genau dorthin.
In der zweiten Halbzeit sah man einen offenen Schlagabtausch mit vielen guten Spielzügen von beiden Mannschaften. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Tobias Konrad auf Adam Gawron und die Hintermannschaft von Klosterlechfeld war überrascht. Adam behielt die Nerven und vollendete zum 3:1. Wieder einmal musste Kaufering 2 verletzte Spieler auswechseln und so musste der Trainer auf Dreierkette umstellen, was dem Gegner wiederrum Räume verschaffte, die er aber letztendlich nicht nutzen konnte. Ein Konter der Kauferinger brachte dann die Entscheidung, als Tobias Konrad mit einem tiefen Pass Simon Schneider bediente, der sich mit dem 4:1 bedankte.
Vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, aber dennoch ein verdienter Sieg der 2. Mannschaft!