Home Senioren 2 Saison 2018/2019 Kaufering 2 gegen Penzing 2 - 2:1

Kaufering 2 gegen Penzing 2 - 2:1

Auch im vierten Testspiel ging die 2. Mannschaft des VfL Kaufering als Sieger vom Platz. Im Nachbarschaftsduell gewann man völlig überlegen und verdient mit 2:1.

Bei stürmischen Verhältnissen kontrollierte Kaufering in der ersten Halbzeit Ball und Gegner. Ruhig im Spielaufbau hielt man mit bestimmt über 70 % Ballbesitz Penzing in Schach. Einziger Mangel war der finale Pass und die Entschlossenheit den tief stehenden Gegner, der teilweise mit einer Fünferkette agierte, mit Überraschungsmomenten zu düpieren. Penzing verteidigte gut und so kam es in der ersten Hälfte kaum zu nennenswerten Torchancen.

Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause und die Devise war in der zweiten Hälfte druckvoller auf des Gegners Tor zu spielen. Das nahmen die Außenspieler wörtlich und so sorgten Kapitän Julius Brandl und Michael Steigerwald zwischen der 61. und 66. Spielminute mit ihren Toren für eine Vorentscheidung. Beide setzten sich an der Seitenlinie mit viel Tempo durch und netzten aus spitzem Winkel ein. In der Folge gab es noch auf beiden Seiten einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

In der 77. Spielminute sorgte dann noch ein direkt verwandelter Freistoß der Penzinger für den Anschlusstreffer. Doch clever und souverän spielte Kaufering den Sieg nach Hause.