Eine knifflige Aufgabe löste die 2. Mannschaft des VfL Kaufering beim Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Bobingen 2.
Der Gegner versuchte mit manchmal übertriebener körperlicher Härte und einer defensiven Spielweise die Kauferinger zu Fehlern zu zwingen. Kaufering blieb cool und konnte bereits nach acht Minuten durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von Philipp Graf in Führung gehen.
Der Druck der Hausherren wurde immer stärker und man erspielte sich hochkarätige Chancen. Wieder Freistoß in ähnlicher Position und diesmal traf Philipp Graf nur die Querlatte! Kurz darauf Elfmeterpfiff für Kaufering: Julius Brandl legte sich den Ball zurecht und scheiterte am gegnerischen Torhüter! Wenig später verfehlte Nico Eberle mit einem zweiten Ball das leer stehende Tor. Noch einige gute Chncen verbuchte der VfL und eigentlich hätte das Spiel schon in der ersten Hälfte entschieden sein müssen, aber so gings mit der knappen Führung indie Kabine.
In der zweiten Halbzeit nahezu das gleiche Bild: Kaufering agiler und gewillt die Führung auszubauen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Nick Lässig im Strafraum zu Fall gebracht und wieder gab es Strafstoss für Kaufering. Diesmal übernahm Daniel Pesjak die Verantwortung und vollendete zum 2:0. Bobingen bis dahin nur mit Entlastungsangriffen, die aber nicht ihr Ziel fanden. Der VfL ging weiterhin fahrlässig mit seinen Torchancen um: Eine 3:1 Situation wurde nicht vollendet und als Lotfullah Sahadaty im Nachschuss das leere Tor verfehlte, war der Trainer not amused! So kam es, dass Bobingen mit dem einzig schönen Spielzug ihrerseits per Kopfball in der 79. Spielminute noch zum Anschlussttreffer kam. Die Mannschaft von Kaufering blieb gelassen und spielte ruhig die restliche Zeit herunter und damit gelang der fünfte Sieg in Folge, der gleichzeitig Platz 2 bedeutet, nur der TSV Fischach ist einen Punkt besser.