Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist die 2. Mannschaft des VfL Kaufering. Mit einem deutlichen Sieg fuhren sie zu Hause die nächsten Punkte ein.
Es begann rasant, als Daniel Pesjak bereits in der 5. Spielminute per Nachschuss den 1: 0 Führungstreffer markierte. Bobingen hielt dagegen und konnte 10 Minuten später mit einem raffinierten Heber über unseren Torwart ausgleichen.
Zu diesem Zeitpunkt war Bobingen etwas wacher und scheiterte ein ums andere Mal an einem gut aufgelegten Tobias Kaiser im Tor der Kauferinger. Auch Kaufering kam noch zu guten Möglichkeiten, die aber letztendlich ungenutzt blieben und so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte des Spiels gehörte fast ausschließlich der Heimmannschaft. Die Körpersprache stimmte und mit viel Tempo und Spielwitz erarbeiteten sich die Kauferinger zahlreiche Torchancen. Nico Eberle war es, der nach einem zu kurzen Rückpass auf den gegnerischen Goalie entschlossen nachsetzte und in der 51. Spielminute für die 2:1 Führung sorgte. Bobingen war jetzt um den Ausgleich bemüht, da fasste sich Jakob Kadereit ein Herz, ließ die gesamte Gästeabwehr schlecht aussehen und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julius Brandl im Nachschuss. Wer jetzt dachte Kaufering verwaltet den Vorsprung, sah sich getäuscht. Es wurde weiter offensiver Fußball geboten und das wurde auch in der 80. Spielminute belohnt: Nico Eberle schloss eine schöne Passkombination mit einem trockenen Schuss in die untere Ecke ab und erhöhte auf 4:1. Jetzt war das Spiel offensichtlich entschieden, aber der VfL war noch nicht satt. 8 Minuten später hämmerte Johannes Sedlmeier einen Freistoß aus 20 Metern humorlos in die Maschen und den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Daniel Pesjak, der einen erneuten Strafstoß in der Nachspielzeit sicher verwandelte.
Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg für Kaufering, die sich jetzt auf das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer Fischach vorbereiten.