Home Senioren 2 Saison 2017/2018 Heimsieg des VfL Kaufering 2 gegen Deuringen

Heimsieg des VfL Kaufering 2 gegen Deuringen

Auf Grund einer bärenstarken zweiten Halbzeit sicherte sich die 2. Mannschaft wichtige Punkte im Rennen um die Spitzenplätze in der A-Klasse Augsburg Süd. Mit 4:2 rang man an diesem Tage die SpVgg Deuringen nieder.

Bis in die Haarspitzen motiviert zeigte sich der VfL und übernahm von Anfang an das Kommando auf dem Kunstrasen. Anfangs konnte der Gegner noch gut dagegen halten und das Spiel war weitgehendst ausgeglichen.

Kaufering kombinierte gefällig und über einen disziplinierten Spielaufbau wurden gute Tormöglichkeiten heraus gespielt, die zunächst ohne Erfolg blieben. Gerade in der größten Drangphase der Kauferinger fiel der Führungstreffer der Gäste. Die Viererkette war sich für kurze Zeit nicht einig und mit einem Heber konnte Torwart Matthias Graf, der dieses Mal das Tor der Kauferinger hütete, überwunden werden. Kaufering zeigte sich unbeeindruckt und machte weiter Druck. Kurz vor der Halbzeit fiel der so wichtige Ausgleich: Nach einer schönen Kombination wurde Francesco Varone bedient und dieser vollendete zum hochverdienten 1:1. Beinahe wäre danach noch der Führungstreffer gefallen, doch Michi Wolf vergab aus spitzem Winkel nur knapp.

Die zweite Hälfte zeigte dann eine Kauferinger Mannschaft, die spielerisch und physisch voll auf der Höhe war. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff setzte sich Michi Wolf auf der rechten Seite energisch durch, passte von der Torauslinie in den Rücken der gegnerischen Abwehr und Daniel Pesjak verwandelte eiskalt zur 2:1 Führung. Jetzt entwickelte der VfL unheimlich viel Druck und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte regelrecht ein. In der 55. Spielminute gelang Nick Lässig mit einem sehenswerten Halbvolley aus18 Metern das 3:1. Deuringen bäumte sich noch einmal auf, aber was aufs Kauferinger Gehäuse kam, konnte Matthias Graf entschärfen. In der 85. Spielminute erzielte Daniel Pesjak mit einem Alleingang die Vorentscheidung zum 4:1 und auch der Gegentreffer kurz vor Schlusspfiff zum 4:2 änderte nichts mehr an einer couragierten und disziplinierten Leistung des VfL 2.

Damit revanchierte man sich für den eigentlichen Vorrundensieg, der dann im Nachgang durch das Sportgericht auf Grund eines nicht berechtigten Spielereinsatzes wieder annulliert wurde.

Die Liga ist so eng und spannend, dass jeder Sieg sofort ins Gewicht fällt. Mit einem weiteren Erfolg gegen den FSV Wehringen 2 am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im Sportzentrum hat die 2. Mannschaft die Möglichkeit sich in der Spitzengruppe festzubeißen!