Mit 1:4 musste die 2. Mannschaft einen herben Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze in der A-Klasse Augsburg Süd einstecken.
30 Minuten lang war das Team spielbestimmend und vergab zwei sogenannte 100-prozentige Tormöglichkeiten, was sich fast immer im Fußball rächt.
Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum konnte der Ball nicht geklärt werden und irgendwie kullerte das Spielgerät über die Torlinie und der Gastgeber führte zu diesem Zeitpunkt glücklich mit 1:0. Kaufering machte jetzt Druck, kombinierte bis zum gegnerischen Strafraum auch recht gefällig, aber letztendlich fehlte der Zug aufs gegnerische Tor. Als man dann zu weit aufgerückt war, leitete ein weiter Schlag der Reinhartshausener den Konter ein und der Torjäger der Gäste konnte aus klarer Abseitsposition seine Mannschaft noch vor der Pause mit 2:0 in Front bringen.
Es war ein unglücklicher Verlauf der ersten Halbzeit und die zweite Hälfte verlief ähnlich. Drei Minuten waren gespielt, als wiederum ein langer Ball die Kauferinger Abwehr aushebelte und die Heimmannschaft dies zum 3:0 nutzte. Kaufering gab nicht auf und das Spiel wogte jetzt hin und her. Reinhartshausen stand in der Defensive jetzt sehr sicher und es war schwer für unsere Jungs diesen Defensivriegel zu durchbrechen. In der Schlussphase kam der Gegner zu guten Möglichkeiten und in der 85. Spielminute fiel sogar noch das 4:0. Kurze Zeit später war es Tizian Tinkl, der beste Kauferinger Spieler an diesem Tage, der für den 1:4 Endstand sorgte.
Der Sieg der Reinhartshausener in einem durchaus fairen Spiel geht natürlich auf Grund der Chancenauswertung (alleine drei Mal scheiterten sie am Pfosten) in Ordnung und Kaufering muss jetzt ganz schnell diese Niederlage aufarbeiten, denn es stehen zwei Heimspiele an und man ist zum Siegen verdammt, um weiter im Rennen zu bleiben!