Nach einer intensiv und temporeich geführten Partie in Deuringen hatte die 2. Mannschaft diesmal das Glück auf ihrer Seite.
Gegen die starken Hausherren gelang Nick Lässig in der 89. Spielminute mit einer sehenswerten Direktabnahme aus halblinker Position der 1:0 Siegtreffer, der Kaufering wieder in die Nähe des Spitzenduos bringt.
Schon in der ersten Hälfte erarbeitete sich Kaufering hochkarätige Torchancen. Allein Nick Lässig verpasste zweimal in aussichtsreicher Position die vorzeitige Führung und Daniel Pesjak scheiterte am gegnerischen Torhüter. Auf der anderen Seite ließ Kaufering keine einzig nennenswerte Torchancen der Deuringer zu. Das war ein Verdienst einer funktionierenden Abwehrkette, des innovativen Mittelfelds und unserer sehr agilen Offensivkräfte. So ging man mit klarem Feld – und Spielvorteilen in die Pause, ohne jedoch Profit aus der spielerischen Überlegenheit geschlagen zu haben.
Die zweite Halbzeit begann mit druckvollem Spiel der Gastgeber und eine Viertelstunde lang hatten wir alle Hände voll zu tun, um den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Das Kauferinger Mittelfeldpressing zeigte Wirkung und Deuringen kam einfach nicht zum Spielaufbau und agierte mit langen Bällen. Darauf war Kaufering eingestellt und überzeugte mit schnellem Umschaltspiel. Daniel Angerer scheiterte am Goalie der Heimmannschaft und kurze Zeit später gleich drei Kauferinger Spieler, die im Nachsetzen die Kugel nicht unterbrachten. Das Match wurde jetzt härter, aber nicht unfair und der Vfl spielte weiter leidenschaftlichen Angriffsfußball. Kurz vor Schluss belohnte man sich dann endlich selber, als Nick Lässig der Siegtreffer gelang.
Der Erfolg geht, auch nach der Meinung der Heimmannschaft, in Ordnung, da Kaufering an diesem Tage einfach präsenter war und nach dem Ausrutscher im Derby unbedingt siegen wollte.
Weiter geht's bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel in Königsbrunn, Spielbeginn ist 14:00 Uhr.