Home U19 U19-1 Ein Punkt beim ersten Auftritt in der BOL

Ein Punkt beim ersten Auftritt in der BOL

dscf3325_

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich am Samstagabend die SB Chiemgau Traunstein und der VfL Kaufering in der Bezirksoberliga Oberbayern.

Bei tropischen Temperaturen von 34 Grad, zeigte sich der Gastgeber in der Anfangsphase Dominant und mit klarerer Struktur, wobei bereits in der 2. Spielminute der Führungstreffer für Kaufering im Bereich des Möglichen war, als Dominik Pittrich alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, doch dann im Abschluss nicht konzentriert genug war. Überhaupt merkte man unserer Mannschaft die Nervosität an, die ein erstes Spiel in einer neuen Liga eben mit sich bringt.

Es schlichen sich Abspielfehler ein, die die Traunsteiner zu gefährlichen Spielzügen regelrecht einlud. So wurde mehrmals unsere Abwehr Mitte der 1. Halbzeit ausgehebelt und die Chiemgauer hatten drei, vier Einschussmöglichkeiten, welche Gott sei Dank leichtfertig vergeben oder durch Michi Wölfl im Tor der Kauferinger vereitelt wurden. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Kaufering besser ins Spiel und seinerseits zu einigen Torchancen, doch Julius Brandl, Dominik Pittrich und Christoph Menacher vergaben hochkarätige Möglichkeiten.

dscf3438_

Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können, aber so ging man torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief absolut ausgeglichen, Glück für Kaufering in der 65. Spielminute, als Michi Wölfl ein kaum zu sehenden Ball, aus dem rechten unteren Winkel fischte und Kaufering im Spiel hielt. In der 77. Spielminute dann der Schock für unser Team, als ein Eckball der Traunsteiner nicht energisch genug geklärt werden konnte und der gegnerische Spieler den Ball unhaltbar ins Netz hämmerte.

Es dauerte genau drei Minuten, bis sich unsere Jungs geschüttelt hatten und die richtige Antwort gaben: Ebenfalls eine Eckballsituation, intensiv im Trainingslager geübt und hervorragend umgesetzt, nutzte Jakob Kadereit zum ersten Torerfolg in dieser Liga. Nach Spielverlauf und Chancenverteilung der verdiente Ausgleich!

Mit diesem Spielstand endete auch das temporeiche und intensive Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Weiter geht’s mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr gegen die JFG Ebrachtal, wozu wir um regen Zuschauerandrang für das junge Team bitten!