Home U19 U19-1 Auswärts noch keine Punkte

Auswärts noch keine Punkte

Die A-Jugend des VfL Kaufering konnte nicht an den Erfolg aus der vergangenen Woche beim 3:1 Heimsieg gegen den SC Fürstenfeldbruck anknüpfen: Das Auswärtsspiel am Freitagabend beim SC Unterpfaffenhofen ging mit 0:2 verloren.

Das Flutlichtspiel auf einem kleinen Kunstrasenplatz begann zerfahren. „Beide Mannschaften hatten viele einfache Ballverluste in ihrem Spiel, Torchancen gab es kaum“, analysierte Kauferings Trainer Peter Berger. Eine Ecke brachte die Gastgeber nach 16 Minuten in Führung. Berger: „Der Gegentreffer war sehr unglücklich. Wir haben etwas gebraucht um uns von dem Schock zu erholen.“

In der Folge spielte sich der VfL durchaus die eine oder andere Chance heraus, allerdings ohne Torerfolg. Die Entscheidung gelang Unterpfaffenhofen in der Nachspielzeit. „Wir haben auf Dreierkette umgestellt und fangen uns kurz vor Schluss dann das Kontergegentor“, so Berger.

Insgesamt hätte sich der VfL einen Punkt verdient gehabt, denn hinten stand die Mannschaft weitestgehend ordentlich, bilanzierte Berger. Im Spiel nach vorne fehlte dem Trainer die Klarheit: „Wir haben zu viele Bälle zu schnell wieder verloren.“ Nun hoffe Peter Berger auf eine gute Trainingswoche und ein erfolgreiches Heimspiel am Sonntag, 11. Oktober, gegen den TSV Grünwald.