Home U17 U17-1 U-17 suveräner Sieger der Hallenmeisterschaft Kreis Zuspitze Spielgruppe Nord

U-17 suveräner Sieger der Hallenmeisterschaft Kreis Zuspitze Spielgruppe Nord

Nachdem die U-17 am vergangenen Samstag, 09.12. die Vorrunde der Junioren-Hallenfußballmeisterschaft der Spielgruppe Nord in Gilching ohne Niederlage gewonnen hatte, ging es am Sonntag, 18.12. zum Finale nach Eichenau.

Auch hier zeigten die Jungs ihr können und gewannen alle Spiele suverän.

In der Gruppe B traf man auf den SC Oberweikertshofen, 1. SC Gröbenzell und dem FC Aich. Die erste Partie war gleich der FC Aich, die in der Vorrunde gut überzeugten. Aber die Jungs gingen mit voller Konzentration und Selbstvertrauen in die Begegnung und sicherten sich gleich den ersten Sieg mit 4:1. Mit dieser positiven Grundlage wurde auch der SC Oberweikertshofen in seine Schranken gewiesen und siegte auch hier mit 3:1. Beim letzen Gruppenspiel kam ein alter Bekannter aus der Punktrunde auf das Parkett - der 1. SC Gröbenzell. Auch diese Spiel endete mit einem 2:1 Sieg.

Im Halbfinale trat man nun auf den bis dato ruhigen und fairen SC Wörthsee. Diese stellten gekonnt die Räume zu, aber die Kauferinger blieben geduldig und so kam es, das erst in der 5. Spielminute das 1:0 für Kaufering fiel. Letztendlich gewann man auch hier mit 3:0. Das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft am Sonntag 08.01.2017 in Mammendorf war gelöst.

Jetzt wolten die Jungs aber den Turniersieg und den Pokal dazu. Im Finale traf man wieder auf den 1. SC Gröbenzell, der sich diesmal als harte Nuss erwies und man gleich mit 0:2 hinten lag. Unerschrocken von diesem Rückstand und voller Selbstvertrauen drehten die Jungs vom VfL den Spieß und zeigten den Gröbenzellern wer hier der Chef in der Halle ist und gewann auch das Finalspiel mit 4:2.