Home U17 U17-1 B-Jugend macht BOL-Aufstieg klar

B-Jugend macht BOL-Aufstieg klar

B-Jugend macht BOL-Aufstieg klar.

Es ist geschafft! Nach dem schon seit einiger Zeit feststehenden Aufstieg der A-Jugend hat nun auch die B-Jugend den Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksoberliga klar gemacht.

Gegen den defensiv starken TuS Holzkirchen gelang ein 2:1 Sieg, der das Team von Chefcoach Ben Enthart bis zum Saisonfinale am kommenden Wochenende uneinholbar an der Tabellenspitze bleiben lässt. Man merkte der Mannschaft die Anspannung an, es war ein zum Teil verkrampftes Spiel gegen eine gut verteidigende Holzkirchner Mannschaft. Die Tore fielen sehr früh durch Tizian Tinkl (2.) und erst kurz vor Schluss durch Yannik Tauscher (80.), dazwischen schafften die Gäste den verdienten Ausgleich.

Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, die Kauferinger feierten ausgelassen ihren Triumpf, den sie sich über die ganze Saison verdient hatten.

Für den Jugendfußball in Kaufering eine einmalige Situation: noch nie in der Vereinsgeschichte gelang es zwei Jugendmannschaften in derselben Saison in die BOL aufzusteigen. Großes Kompliment daher von der gesamten Abteilung an die Teams, Trainer und Verantwortlichen.