Home U17 U17-1 U17 steigt in die Bezirksoberliga auf!

U17 steigt in die Bezirksoberliga auf!

Eine durch Corona geprägte Saison 2020/2021 hat für die U-17 des VfL Kaufering einen erfreulichen Abschluss gefunden.

Es konnten insgesamt nur fünf von sechs Punktspielen durchgeführt werden, aber diese gewannen die Jungs allesamt souverän. Als dann der Saisonabbruch feststand, durfte sich die U17 Meister der Kreisliga 2 nennen.

Man gab nicht nur keinen einzigen Punkt ab, sondern schoss auch die meisten Tore und kassierte die wenigsten Gegentreffer. Mit 15:0 Punkten und 25:6 Toren und einen 2. Platz in der Fairplay-Wertung war die vergangene Saison mehr als erfolgreich. Basti Dillinger und Pascal Windirsch waren mit jeweils 6 Treffern die erfolgreichsten Torschützen der Kreisliga, Platz 2 teilten sich Shayan Khojasteh und Niklas Neuhaus mit jeweils 5 Treffern.

Nachdem die Entscheidungsspiele zum Aufstieg letztendlich auch abgesagt werden mussten, entschied sich der BFV für ein Losverfahren. Und es gibt einen Fußballgott: mehr als nur verdient wurde unter drei Aspiranten der VfL Kaufering als Aufsteiger In die Bezirksoberliga Oberbayern gezogen!

Am 29.07.2021 wird dieser Jahrgang mit einer kleinen Meisterschafts-/Aufstiegsfeier die alte Saison abschließen.

Das Trainerteam um Michael Grasse, Thomas Bork und Klaus Grützmacher bedankt sich für eine engagierte, leidenschaftliche, wenn auch kurze Saison 2020/21 und wünscht den Jungs weiterhin viel Erfolg in der U17 bzw. U19.