Home U17 U17-1 U17 weiterhin mit weißer Weste

U17 weiterhin mit weißer Weste

Im Heimspiel gegen den TSV Gilching erarbeitete sich der VfL Kaufering auf Grund einer kämpferischen zweiten Halbzeit einen 5:2 Erfolg.

Gilching erwies sich als unangenehmer Gegner und darum entwickelte sich besonders in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits nach neun Minuten startete der VfL mit einem Blitzstart: Dennis Hagen scheiterte noch im Abschluss, doch Niki Neuhaus konnte im Nachschuss den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In der Folge spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und etlichen guten Torchancen.

Besonders Shayan Khojsteh war es, der immer wieder die Lücke der gegnerischen Abwehr fand, aber dann hektisch vergab oder am starken Goalie der Gilchinger scheiterte. Basti Dillinger setzte noch einen Distanzschuss an die Latte. Doch es ist wie immer im Fußball, wenn du deine Chancen nicht nutzt, dann wirst du bestraft. So in der 39. Spielminute, als ein Stürmer des Gastes nicht aggressiv genug attackert wurde und zum 1:1 kurz vor der Halbzeit ausglich.

Die Ansprache in der Pause fiel etwas lautstärker aus und zeigte Wirkung. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wiederrum das schnelle Führungstor: Nach schönem Solo von Basti Dillinger, legte dieser den Ball auf Pascal Windirsch, der die Kugel zur 2:1 Führung unterbrachte. Kurze Zeit später wurde gleicher Spieler wunderbar in die Tiefe geschickt und machte sein zweites Tor zum 3:1.

Gilching gab nie auf und markierte fast im Gegenzug das 3:2. Jetzt stand Kaufering eine Zeit lang unter Druck und agierte unsortiert, aber eine starke Viererkette um Kapitän Julius Juchem sowie Goalie Kaan Aslan entschärften die durchaus gefährlichen Momente. Der bis dahin glücklose Shayan Khojasteh war es dann, der mit einem Flachschuss ins linke Eck für die Vorentscheidung sorgte. Ein direkt verwandelter Freistoß aus halblinker Position von Kevin Brinkmann war dann das Sahnehäubchen in diesem Spiel.

Kaufering kam an diesem Abend über den Kampf ins Spiel und dreckige Arbeitssiege sind die schönsten!

Damit verteidigen die Jungs die Tabellenführung in der Kreisliga 2 und reisen am kommenden Freitag Abend nach Maisach.