Home U17 / U16 U17-1 Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Im Derby im heimischen Sportzentrum konnten die B-Junioren mit einem 5:0 Erfolg gegen den TSV Landsberg ihren zweiten Erfolg verbuchen.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Kauferinger nach schöner Einzelleistung durch Bast Dillinger mit 1:0 in Führung. Kaufering gelang es in der Folge sehr gut, Ball und Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. In der 13. Minute wurde Shayan Khojasteh im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für den VfL. Der Kapitän, Julius Juchem, übernahm die Verantwortung und verlud Landsbergs Goalie. Fünf Minuten später wurde Basti Dillinger sehenswert auf die Reise geschickt und verwandelte humorlos zum 3:0 Halbzeitstand.

Kaufering nahm sich für die zweite Spielhälfte vor, diesen Vorsprung nicht zu verwalten, sondern weiter offensiven und leidenschaftlichen Fußball zu spielen. Niklas Neuhaus eroberte sich den Ball im Mittelfeld, machte einige Meter an Boden gut und spielte wunderbar Shayan Khojasteh frei. Dieser scheiterte noch am gegnerischen Torhüter, den Abpraller brauchte Pascal Windirsch dann nur noch einzuschieben. Der TSV Landsberg kam eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht zu einer einzig nennenswerten Torchance und musste in der Schlussphase noch das 5:0 einstecken. Nach einer herrlichen Passkombi über Niki Neuhaus und Shayan Khojasteh erzielte Bast Dillinger seinen dritten Treffer und sorgte für den 5:0 Endstand.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, da Kaufering druckvoller Fußball spielte, im Zweikampfverhalten aggresiver war und sehr effizient im Abschluss. Somit verteidigte man erfolgreich die Tabellenführung und ist am nächsten Wochenende spielfrei.