Home U17 / U16 U16-1 Niederlage gegen den Tabellenführer

Niederlage gegen den Tabellenführer

Trotz optimalen äußeren Bedingungen und guter Kondition kann die U19 (2) keinen Punkt im Heimspiel gegen die Spielergemeinschaft aus Althegnenberg festhalten.

Sie haben gekämpft, gerackert und sind mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gegangen. Am Ende hat es aber nichts genützt. Der Gegner, der vielen ehemaligen B2 Spielern noch aus der vergangenen Saison bestens bekannt war, hat auch an diesem Nachmittag den Ball einfach besser laufen lassen und in den entscheidenden Momenten die notwendigen Akzente gesetzt.

In der ersten Halbzeit konnte der VfL zwar noch den 0:1 Rückstand (13.) halten und hatte auch einige gute Szenen, die auf einen Ausgleich hoffen ließen. Aber bereits kurz nach Wiederanpfiff zeigten die Gäste mit dem 0:2 ihre Dominanz auf dem Platz.

Die Jungs von Trainer Samir Icanovic steckten nach diesem Treffer dennoch nicht auf und erarbeiteten sich mitunter auch noch die eine oder andere Chance. Allerdings brachte ein nicht ganz berechtigter Foul-Elfmeter in der 72. Minute die Vorentscheidung und weiteres, spätes Tor der Gäste in der Nachspielzeit den Endstand.

An den neuen Trikots des Sponsors infomax wird es wohl nicht gelegen haben ;)
Kopf hoch Jungs, die Saison ist noch jung!

Foto: Gordon Triesch