Home U15 U15-1 U15 startet mit Remis

U15 startet mit Remis

Im Duell der beiden Kreisliga Aufsteiger trennte man sich letztendlich gerecht mit einer Punkteteilung.

Dabei erwischte Kaufering den deutlich besseren Start. Bereits nach fünf Minuten gelang das 0:1 durch einen schnellen Gegenzug über die rechte Seite. Niklas spielte einen langen Pass tief in die gegnerische Hälfte, den Benedikt erlief und souverän am heraus eilenden Keeper des TSV Peißenberg ins kurze Eck abschloss. Es dauerte nur weitere fünf Minuten bis Kaufering wiederum durch Benedikt zum Erfolg kam. Diesmal wurde er von Tim ähnlich wie beim 1:0 in Szene gesetzt.

Der VfL hatte noch einige gute Einschussmöglichkeiten, ließ aber alle ungenutzt. Kauferings Abwehr stand sicher und so konnte der Gegner nur mit Schüssen aus der Distanz zum Abschluss kommen. Deutlich näher an das gegnerische Tor kam Kaufering ca. 5 Minuten vor der Halbzeit. Fast von der Torauslinie gelang Noah der Treffer zum 3:0. Er erwischte den Gegner auf dem falschen Fuß und schob den Ball in das lange Eck. Kurz vor der Halbzeit luden die Jungs des VfL den Gegner durch einen zu kurz geratenen Rückpass in die Innenverteidigung zum Konter ein, der zum Anschlusstreffer führte. Dieses Tor fiel zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.

Entsprechend motiviert und angriffslustig kamen die Gastgeber aus der Kabine. Leider konnte der VfL die so wichtigen ersten 10 Minuten nicht schadlos überstehen und den Spielern des TSV Peißenberg gelang in der 45. Minute der zweite Treffer des Tages. Der TSV machte weiter Druck und Kaufering konnte den Gegner seltener vom eigenen Strafraum fernhalten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausglich fiel. Wieder einmal konnte sich der TSV in den gegnerischen Strafraum kombinieren und in der 52. Minute fast unbedrängt zum Torerfolg kommen. Die U15 konnte im ersten Kreisligapiel leider nur eine starke Halbzeit abliefern.