Home U13 U13-1 Neu formierte D-Jugend startet durchwachsen in die Saison 22/23

Neu formierte D-Jugend startet durchwachsen in die Saison 22/23

Die Spieler des Jahrgangs 2010 sind nun gefordert Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, nachdem die Spieler des 2009er Jahrgangs in die C-Jugend gewechselt sind.

Dafür wurde die Trainingsgruppe verstärkt durch Spieler des Jahrgangs 2011 aus der E1 und E2. Sogar einige Talente des Jahrgangs 2012 sind Teil der großen, fast 30-köpfigen Trainingsgruppe.

Der VfL-Kaufering hat für den Spielbetrieb zwei D-Jugenden beim BFV gemeldet, um allen Spielern und Spielerinnen Einsatzzeit in den Ligen zu ermöglichen. Die D1 spielt in der Kreisklasse und die D2 in der Gruppe 2 im Zugspitzkreis. Nach zwei Spieltagen haben beide Teams, je einen Sieg und eine Niederlage zu verbuchen. Neben vielen guten Szenen und sehenswerten Spielzügen, schleichen sich immer wieder die alten Fehler ein: das zögerliches Zweikampfverhalten, unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Problem im Passspiel, die man im Training nicht sieht.

Aber: in jedem Spiel wurde mindestens ein Tor erzielt und man erkennt ganz klar eine Steigerung bei jedem Einzelnen und auch im mannschaftlichen Zusammenspiel. Zudem stimmt die Moral; egal wie das Spiel ausgeht, das letzte Tor des Spieles erzielte stets der VfL Kaufering.

Bei dem großen Kader ist aber eine große Rotation in den Mannschaften notwendig und gewünscht, so dass in jedem Match andere Spieler nebeneinanderstehen. Das hier nicht alles von Anfang an klappt, konnte man auch nicht erwarten. Was noch positiv herausgestellt werden muss: Die Kicker der D1 vom VfL Kaufering sehen bei Ihren Auftritten auch super aus in den neuen Trikots gesponsert von Le Salon, dem Friseursalon für die ganze Familie in der Johann-Arnold-Straße 30, Landsberg am Lech. Danke für die Unterstützung!

Das Trainerteam
Frank Adolf, Lukas Hörmann, Tizian Grasse

PS: Wer Spaß am Fußball hat und uns im Trainerteam unterstützen möchte, ob mit oder ohne Trainererfahrung, ist herzlich willkommen. Gerne würden wir das Training noch individueller auf den Leistungsstand der Juniorkicker abstimmen.