
Foto (Bugdoll): Symbolische Scheckübergabe: 550,- Euro hat die Mannschaft im privaten Umfeld und bei Kuchenverkäufen gesammelt und an die Heilpädagogische Tagesstätte übergeben.
D-Junioren des VfL Kaufering übergeben Spende
„Die Jungs sind schon richtig aufgeregt und hatten Angst, dass das Wetter nicht hält“, erzählte Oliver Basener, Leiter der Heilpädagogischen Tagesstätte von Regens Wagner in Holzhausen, freudestrahlend. Die Begeisterung war deutlich zu sehen, als die Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren quirlig über den Fußballrasen des VfL Kaufering rannten.
Eingeladen hat sie der ehemalige Trainer der D-Jugend, Daniel Hefele, der extra für das besondere Training noch einmal das Kommando für seine alte Mannschaft übernahm und damit das Versprechen einlöste, das er bei einem inklusiven Turnier vor wenigen Wochen bei Regens Wagner gegeben hatte.

Doch damit nicht genug. Neben dem sportlichen Erlebnis konnte auch noch eine gesammelte Spende über 550,- Euro an Regens Wagner übergeben werden. Das Geld wird den Kindern und Jugendlichen zugutekommen, damit sie gemeinsame Ausflüge unternehmen oder neue Spielsachen anschaffen können.
Zum Abschluss des aufregenden Tages gab es für alle noch Wiener in der Semmel.





