Home U13 / U12 U12-1 Erfolgreiches Lokalderby der D2 gegen den TSV Landsberg

Erfolgreiches Lokalderby der D2 gegen den TSV Landsberg

VfL Kicker gewinnen ihr erstes Rückrundenspiel souverän mit 3:0.

Bestes Fußballwetter und eine große Zuschauerkulisse auch dank der zahlreichen mitgereisten Fans des TSV Landsberg. Die äußeren Umstände konnten für ein tolles Fußballspiel am Sonntag früh kaum besser sein. Um es vorwegzunehmen: auch das Spiel konnte kaum besser laufen.

Der TSV Landsberg begann das Spiel druckvoll und engagiert und konnte dank eines großen Kaders auch immer frische Kräfte einwechseln. Unsere D2 zeigte eine gewisse Anfangsnervosität, viele Zweikämpfe im Mittelfeld wurden nicht angenommen und wir formierten uns in einer sehr defensiven Grundordnung ( die eigentlich so nicht besprochen war) zu einem Abwehrbollwerk. Oftmals fehlte aber auch hier die Zuordnung, so dass der TSV in der ersten Halbzeit zu einigen Torchancen kam, die von unserem Torhüter Felix aber allesamt vereitelt wurden. Nach vorne ging zunächst wenig, unsere Stürmer Kevin und Alex hatten entsprechend wenig zu tun, ließen aber auch die Arbeit nach hinten vermissen.

Glücklich gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit, hatten uns also zumindest alle Möglichkeiten gewahrt, zumal es für diese Mannschaft das erste Pflichtspiel auf dem D9 Feld war (Hinrunde Kleinfeld).

Ziel für die 2. Halbzeit war mehr Präsenz im Mittelfeld über den Dreh- und Angelpunkt Tristan zu zeigen und dann entsprechend unsere Stürmer zu bedienen. Erfreulicherweise wurde es genau so umgesetzt. Mit einem schnellen Konter über zwei Stationen machte Alex mit einer überragenden läuferischen und technischen Leistung und einem sehenswerten Tor aus spitzem Winkel mit dem Außenriss den Beginn, das 2. Tor bereitete er mit einer klugen Flanke im Strafraum auf Tristan dann auch noch vor. So war der Bann gebrochen, die Nervosität abgelegt und mit viel Spielfreude und Einsatz kam es noch zu zahlreichen Torchancen für den VfL, wobei Stefan eine davon zum 3:0 Endstand nutzte. Die Freude über diesen wichtigen Sieg war natürlich riesig und die D2 zeigt sich nach den allesamt gewonnenen Vorbereitungsspielen auch in der Liga in absoluter Siegermentalität. Als Tabellenzweiter kommt es am kommenden Wochenende beim Tabellenführer SC Wörthsee zum Spitzenspiel in der Liga, die Woche drauf fährt die D2 vom 1.-3. Mai zu einem Turnier nach Valstagna (Italien).

Beste Aussichten also für die Spieler des VfL Kaufering, entsprechend gut gelaunt und in Spendierlaune gab der Trainer nach dem Spiel ein großes Eis im Eiscafe aus.