Home U13 / U12 U12-1 3.10. - Tag der D3

3.10. - Tag der D3

dsc02748 copy

Der 3.10. war nicht nur der Tag der Deutschen Einheit, sondern vor allem der Tag der D3.

Spontan entschieden wir uns dem nebligen Tag zu entkommen und vor unserem Spiel am Abend einen Ausflug aufs Hörnle zu machen. Zehn Spieler, ein Trainer und ein Betreuer wanderten am Vormittag tatsächlich der Sonnen entgegen und gegen 11 Uhr waren wir dann in T-Shirts auf dem sonnigen Berg. Da wir natürlich als Fußballmannschaft standesgemäß einen Ball mit auf den Berg schleppten, der auch öfters talwärts rollte, lief manch Spieler gar zwei bis drei mal den Berg hoch.

Mittags machten wir dann ein großes, gemeinsames Picknick und genossen die Sonne und den tollen Ausblick. Um für das Spiel noch ausreichend fit zu sein, gönnten wir uns die Talfahrt mit der Sesselbahn ins nun auch sonnige Bad Kohlgrub.

Trotz aller Strapazen der Bergwanderung zeigte sich die Mannschaft topfit und hochmotiviert beim Auswärtsspiel in Schwabbruck gegen den Tabellennachbarn. Die erste Halbzeit wurde glänzend mit 6:1 dominiert, Tristan schoss in kurzer Abfolge vier sagenhafte Treffer, Stefan traf kurz danach auch noch zweimal.

dsc02733 copy

In der zweiten Halbzeit schwanden bei einigen zusehends die Kräfte von dem langen Tag, der Gegner kam noch mal auf 4:6 heran, doch mit einem weiteren Treffer von Tristan retteten wir uns mit einem Endstand von 7:4 über die Zeit.

Ein wunderschöner Ausflug fand mit diesem Sieg ein erfolgreiches Ende und dies wurde in einem namhaften, international tätigem Steakhaus in Landsberg noch gebührend gefeiert. Ein schöner und wichtiger Tag ging damit für die D3 zu Ende und die Mannschaft geht in guter Form und fröhlicher Verfassung an die nächsten Aufgaben heran. Ach ja, Tabellenführer ist man aktuell auch noch!