Home U13 / U12 U12-1 Die D2 - Vive La Mannschaft!

Die D2 - Vive La Mannschaft!

dsc04660

D2 gewinnt souverän in Mammendorf.

Die Voraussetzungen am Ende der Pfingstferien ein Punktspiel zu bestreiten sind immer sehr spannend. Wer ist tatsächlich da, in welchem "Zustand" kommen die Spieler aus dem Urlaub, wie ist die Stimmung und die Perfomance? Aus diesem Grund spielte sich die D2 in einem vorbereitenden Training am letzten Samstag erstmal warm und wurde beim anschließenden Besuch des Inselbads und beim gemeinsamen Schauen des Champions League Finales "eingeheizt" auf das Spiel in Mammendorf.

Recht zeitig ging es am Sonntag um 9:30 Uhr los nach Mammendorf (nachdem das Finale bis Mitternacht gedauert hat!) und die Müdigkeit sollte sich erst im Spiel legen. Die ersten zehn Minuten wurden verpennt und prompt schossen die robusten und hochmotivierten Mammendorfer das 1:0, dabei sah unsere auch körperlich weit unterlegene Abwehr etwas unglücklich aus. Laurin wurde dann offensiver eingesetzt und mit Kevin Kern kam ein zentraler Abwehrspieler "auf Augenhöhe", der im weiteren Verlauf des Spieles auch nichts mehr zuließ.

Der VfL kam jetzt ins Spiel, die technischen Fähigkeiten einzelner Spieler machten sich zusehends bemerkbar und das Zusammenspiel als Mannschaft funktionierte hervorragend. Folgerichtig gelang der Ausgleich durch ein wunderbar vorgetragenes, schnelles Kurzpassspiel, mit einem Seitenwechsel vor dem gegnerischen Tor und einem Kopfball durch Aaron nach schöner Hereingabe durch Kevin an den 2. Pfosten. Ein vergebener Elfmeter, nachdem der Mammendorfer Torwart unseren Oliver Ring im Strafraum von den Socken geholt hat, beließ es beim nun unglücklichen Unentschieden zur Halbzeit.

Doch die Spiellust ließ nicht nach. Innerlich und Äußerlich hocherhitzt ging der Offensivdrang und das tolle Teamplay in der 2. Halbzeit weiter - traumhaft anzuschauen! Nach mehreren Latten- und Pfostentreffern markierte Aaron das 1:2 und Laurin stellte quasi mit dem Schlussfiff das 1:3 klar. Ein kurioses Tor, da es eher einem Rückpass als einem Torschuss glich, dem Mammendorfer Torwart aber durch die Hände glitt. Dass Mammendorf vor uns in der Tabelle steht, machte sich insbesondere in den klug ausgeführten Standardsituationen bemerkbar, die aber unser einmal mehr überragende Torwart Felix souverän in sehenwerten Paraden vereitelte.

Eine einmal mehr überzeugende Partie der D2 zeigt, dass sich die Mannschaft in der Saison sehr gut weiterentwickelt hat und auch einzelne Spieler, wie Shayan in der Abwehr und Fynn im Mittelfeld tolle Entwicklungen aufzeigen.

Als krönenden Abschluss besuchte "La Mannschaft" D2 die Nationalmannschaft Deutschland am Nachmittag noch in Ausgburg zusammen mit E- und F-Jugendlichen. Doch das könnt ihr in diesem Bericht lesen.