Home U13 / U12 U12-1 Ein Hoch auf die D2!

Ein Hoch auf die D2!

img_4393

VfL Kicker gewinnen souverän das Hallenturnier des FC Weil.

Ein wahrhaft gutes Timing zeigte die D2 in der diesjährigen Hallensaison und gewann glücklich und hochverdient ihr letztes Turnier in der Halle.

Alle fünf Spiele wurden im Modus "jeder gegen jeden" gewonnen und mit 13:1 Toren nur ein Gegentor zugelassen. Dabei spielte man gegen bekannte Lokalrivalen wie Weil, Jahn Landsberg, Prittriching, Raisting und Penzing, denen man auch in der Liga regelmäßig auf Augenhöhe begegnet und sich packende und knappe Spiele liefert. Ein solch souveränes, homogenes und attraktives Auftreten in der Halle haben aber Trainer und Zuschauer vom VfL nicht erwartet. Die VfL D2-Junioren zeigten höchst attraktiven Hallenfußball, technisch gekonnt, toll aufeinander eingespielt und mit dem richtigen Einstellung hinsichtlich der Laufbereitschaft und des Zweikampfverhaltens. So ließ man den grundsätzlich starken Gegnern keinerlei Chancen und gewann alle Spiele.

Entsprechend motiviert geht die D2 nun in die Vorbereitung der Rückrunde. Wenn das Auftreten dort dann ähnlich ist wie bei den Hallenturnieren, kann die D2 noch für viele Überraschungen sorgen. Klasse so Jungs!!!