Home U13 / U12 U12-1 Der Torwart macht den Unterschied

Der Torwart macht den Unterschied

img_3802

Dank unseres überragenden Torwart Felix Unger gewinnt die D2 Jugend gegen Prittriching und holt ihre ersten Punkte in der Liga.

4:2 hieß der Endstand am vergangenen Sonntag beim packenden Heimspiel unserer D2 Jugend.

Vor zahlreichen Zuschauern fing die neu formierte Mannschaft bei herrlichem Wetter sehr motiviert und engagiert an. Die Außenbahnen waren mit Laurin und Oliver stark besetzt und wurden von der Abwehr und auch von Gianluca im Mittelfeld gut in Szene gesetzt. Entsprechend zahlreich gab es von Anfang an gute Torszenen und mit mehr Abgeklärtheit und Coolness wäre schon das erste Tor drin gewesen. Eine Flanke, scharf vor das gegnerische Tor geschossen, schob Oliver dann hinein und machte das erste Tor der D2 in dieser Saison. Doch auch der Gegner kam zu seinen Chancen und ließ unsere Schwächen in der Rückwärtsbewegung und in der Innenverteidigung deutlich werden. Hier wird zu wenig gegen den Ball gearbeitet und mit viel Hektik und Nervosität wird manche scheinbar geklärte Situation wieder brandgefährlich – ja und dann kommt unser Torwart ins Spiel, der zahlreiche und herausragende Chancen des Gegners durch seine Paraden vereitelte und die Mannschaft vor der Niederlage bewahrte. Im Gegenzug machte Laurin, dank seiner überragenden läuferischen Leistung und Zweikampfstärke das 2:0 und das 3:0, der Gegner schoss dann vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 3:1. Auch hier ein schlampiges Zuspiel in der Vorwärtsbewegung, dass die Prittrichinger dann zu einem Konter ausnutzen konnten.

img_3794

Die zweite Halbzeit gehörte in der ersten Hälfte den Burchingern, die spielerisch deutlich gestärkt auftraten und auch jetzt unseren überragenden Torwart oft in Szene setzte und forderten. Unsere Mannschaft wirkte fahrig , vielleicht schon siegesgewiss, konnte dann aber eine der wenigen Angriffe aufs gegnerische Tor nutzen und dank Laurin das 4:1 erzielen. Doch selbst danach spielte es die Mannschaft nicht souverän zu Ende, war nervös und ließ gleich danach das nächste Tor der Burchinger zu. Zum Schluss retteten wir uns über die Zeit – ach ja und Felix hat noch ein paar Glanzparaden – und gewannen letztendlich wegen ihm und der guten Offensivleistung das Spiel mit 4:2. Die D2- Jugend ist in der Liga angekommen und freut sich auf die nächsten Herausforderungen.