Home Termine & Turniere Premiere des Saison Kickoff Turniers beim VfL Kaufering ein voller Erfolg

Premiere des Saison Kickoff Turniers beim VfL Kaufering ein voller Erfolg

Das erstmals zum Saisonstart der Jugendfußballer ausgetragene Saison Kickoff Turnier auf der Sportanlage des VfL Kaufering wurde ein voller Erfolg für alle teilnehmenden Vereine.

20 Teams in vier Altersklassen (U11 bis U17) waren mit von der Partie. Das ergab über den Tag verteilt fast 50 Spiele und sechs Stunden Fußball-Action auf allen Plätzen im Sportzentrum. Die Mannschaften kamen aus den Landkreisen Landsberg, Ostallgäu, Fürstenfeldbruck und München.

Prominent besetzt waren insbesondere die U11- und U-13-Turniere, hier traten jeweils spielstarke Teams vom TSV 1860 München an, die auch als Sieger vom Platz gingen. Die U11 des VfL Kaufering schaffte hier punktgleich mit den Löwen den zweiten Platz. Die neu formierte U13 des VfL Kaufering belegte in dem starken Teilnehmerfeld Platz 5. Das U15-Turnier gewann Bezirksoberligist SE Freising, die Heimmannschaft landete hier ebenfalls auf Platz 2. Feiern lassen konnte sich die U17 des VfL Kaufering mit ihrem klaren Turniersieg in einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld.

Da das Wetter mitspielte hatte das Helferteam viel zu tun, um Spieler, Betreuer und Zuschauer zu versorgen, was zur Zufriedenheit aller Gäste gelang. 2018 wird es eine Neuauflage dieses Turniers geben, das für alle Teams auch eine willkommene Standortbestimmung zum Saisonauftakt darstellte.