Home Sponsoren Sponsoren Sponsoring beim VfL

Sponsoring beim VfL

Liebe Freunde und Förderer des VfL Kaufering,

teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Fußball ist populär wie eh und je! Mit der gewonnenen Weltmeisterschaft ist der Zulauf der Kinder und Jugendlichen auf die Vereine wieder gestiegen und auch wir können uns über mangelnden Nachwuchs wirklich nicht beschweren.

Fußball ist etwas Wunderbares! Ein Mannschaftssport, in dem vor allem die Teamfähigkeit jedes Einzelnen im Vordergrund steht und sich jeder Spieler mit seinem persönlichen Einsatz in den Dienst der Mannschaft stellt.

Fußball ist übergreifend! Über alle sozialen Schichten hinweg ermöglicht er vielen Spielern sich zu verwirklichen und Anerkennung in ihrem sozialen Umfeld zu erlangen. Den Kindern und Jugendlichen werden Werte vermittelt, die so modern und wichtig sind, wie schon lange nicht mehr: Disziplin, Fairness, soziale Kompetenz, sich in einer Gemeinschaft einbringen, für eine Sache einstehen und kämpfen, körperliche Ertüchtigung, koordinative Fähigkeiten, Kondition, Bewegung, Freundschaft erleben, Selbstbewusstsein und Anerkennung erlangen, erfolgshungrig sein, auch mal Ungerechtigkeiten ertragen. Die Auflistung ließe sich noch lange fortsetzen.

Wichtige Werte, die unsere Gesellschaft braucht und pflegen möchte und die Sie sicherlich auch in Ihrem Unternehmen leben. Werte, die wir seitens des VfL Kaufering schon immer vermitteln möchten. Dass wir das Vertrauen dafür von aktuell über 300 Kindern und Jugendlichen und deren Eltern bekommen und wir damit die größte Fußballjugend im Landkreis haben macht uns stolz und stellt uns aber auch immer vor große Aufgaben.

Uns genügt es nicht die Kinder ein paar Stunden in der Woche vom Computer auf den Fußballplatz zu bekommen, sondern wir möchten ihnen in dieser Zeit ein altersgerechtes, qualifiziertes und anspruchsvolles Training bieten. Mit unseren langjährigen und ausgebildeten Trainern, Jugendkoordinatoren und weiteren Kräften wie Physiotherapeuten uvm. versuchen wir immer wieder ein modernes und ganzheitliches Trainingskonzept zu erstellen und umzusetzen. Dieses geht weit über die reine Fußballlehre hinaus und umfasst auch Koordinations-, Konditions- oder Krafttraining, individuell abgestimmt auf das Alter und Können der Spieler. Durch gemeinsame Veranstaltungen und Reisen werden die Spieler aber auch in ihrem Sozialverhalten geschult und zu einem Team zusammengeschweißt.

Für die Ausbildung unserer Trainer und Betreuer, modernes Trainingsmaterial, eigener Jugendbus und vieles anderes benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Bitte bringen Sie sich für diese lohnende Aufgabe ein und informieren Sie sich bei uns über die vielfältige Art, wie Sie uns helfen können und wir Ihnen eine entsprechende Werbeplattform anbieten können!

Ihre Abteilungsleitung VfL Kaufering

Bei Fragen rund ums Sponsoring kommen Sie bitte direkt auf mich zu.

Ihr Uli Stengelmair
sponsoring@fussball.vflkaufering.de