
Zum letzten Spiel der Hinrunde zog die D2 Mannschaft im zweiten Derby der Woche noch einmal sämtliche Register und bescherte mit schönen Toren, professionellem Catering und vor allem mit eigener "Fankurve" einen unvergesslichen Fußballabend.
Ausgerüstet mit großen Deutschlandfahnen und Tröten trafen sich ca. 20 Freunde und die Trainingspartner aus der D1, um die D2 gegen den TSV Landsberg anzufeuern.
Berichten zufolge hatten sich die Fans schon in der Schule am Vormittag verabredet und standen dann am Abend wie der 12te-Mann hinter dem Team und machten eine Stimmung, wie man sie eigentlich eher aus großen Fußballstadien kennt.
Bei jedem Angriff und jeder Ecke peitschten die begeisterten Fans ihre D2 nach vorne und gerieten bei jedem Tor für Kaufering schon fast in Ekstase.

Das Ergebnis von 5:1 spielte an diesem Abend eher ein Nebenrolle. So machte es anscheinend auch nichts aus, dass der TSV nach ca. 10 Minuten erst einmal mit 0:1 in Führung ging. Relativ unbeeindruckt davon spielte Kaufering konsequent das im Training erlernte Zusammenspiel weiter und verlor zu keiner Zeit den Faden.
Die Belohnung folgte prompt mit einem Triple zum 3:1 innerhalb weniger Minuten. Begleitet wurde dieser Torreigen natürlich von Südkurven ähnlichen Jubelgesängen vom Spielfeldrand.
Nach der Halbzeitpause hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft das Ergebnis nur noch verwalten wollte. Nach einigen hundertprozentigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten machte der VfL mit zwei wunderschön herausgespielten Toren dann aber den Sack zu. Und so endete die Partie schließlich verdient mit 5:1.
Vielen Dank an Mannschaft und die Trainer für die tolle Hinrunde! Ein besonderer Dank auch an die Spieler-Mamas, die mit Kinderpunsch, Kaffee, Wurstsemmeln und Orangenschnitzen immer für die nötige Energie bei Fußballer und Zuschauer sorgen.