Der VfL Kaufering besiegt den SV Mammendorf mit einem klaren 4:11 und sichert sich damit seinen Platz in der Tabellenmitte.
Nach der Hitzewelle der vergangenen Tage fuhr die D3 am Freitagabend bei angenehmen 25°C zu ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Schon die Trikotfarben der beiden Kontrahenten (gelb/schwarz und rot) ließen eine spannende Partie vermuten.
Nach exakt 43 Sekunden gelang dem VfL durch Nico Hildebrand der Treffer zum 0:1. Wunderbar herausgepielt vom Anstoß über drei Stationen, bis der Ball im Netz zappelte.
Bestärkt durch diese frühe Führung spielte sich die junge Mannschaft dann mit tollen Spielzügen und weiteren Treffern in einen wahren Torrausch. Daniel Haller schaffte sogar einen Hattrick mit drei Toren in Folge zum 0:3, 0:4 und 0:5. Und so stand es bereits zur Halbzeitpause 1:7.
Nach dem Seitenwechsel konnte Kaufering weiter Druck machen und beherrschte das Spiel mit schnellen Kontern und den präziseren Flanken. Der eingewechselte Felix Triesch nutzte dann auch seine Frische und traf mit seinen vier Treffern zum Endstand von 4:11.
Ein Lob an das gesamte Team, das mit Mammendorf zwar nicht auf den stärksten Gegner traf, aber schließlich mit Teamgeist und Zusammenspiel die Begegnung klar dominierte.
Torschützen:
Nico Hildebrand 2x, Daniel Haller 3x, Mick Ripke 2x, Felix Triesch 4x