DFB-Ehrenamt

image001
Karl Hopfner FC Bayern München, Staatsminister Siegfried Schneider, Beate Krauter VfL Kaufering, Bezirksvorsitzender Oberbayern Horst Winkler.

DFB – Sonderehrung für langjährige ehrenamtliche Vereinstätigkeit in der Allianz-Arena

Die DFB – Sonderehrung für das Jahr 2010 fand wieder, wie in den vergangenen Jahren, durch die großzügige Unterstützung des FC Bayern München am Samstag, den 22.01.2011 in der Allianz-Arena statt.

image003
Karl Hopfner FC Bayern München, Staatsminister Siegfried Schneider, Josef Frigl VfL Kaufering, Bezirksvorsitzender Oberbayern Horst Winkler.

Knapp 80 Personen aus verschiedenen Vereinen von allen vier Fußballkreisen des Bezirkes Oberbayern wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der DFB – Uhr ausgezeichnet. Daneben erhielten sie die DFB - Urkunde und ein kleines Präsent überreicht. Auch die Partner der zu Ehrenden waren eingeladen und wurden vom BV Horst Winkler herzlich begrüßt.

„Ohne das Engagement der unzähligen fleißigen Ehrenamtlichen in unseren Sportvereinen könnten diese ihren Aufgaben und Verpflichtungen nicht nachkommen. Sie bringen sich unentgeltlich ein und leisten sehr viel soziale Arbeit für unsere Gesellschaft“, so Staatsminister Siegfried Schneider in seiner Festansprache.

image005
Von links nach rechts sind zu sehen: Karl Hopfner FC Bayern München; Horst Marhöfer KEAB-Zugspitze; Norbert Sieg FT Jahn LL; Siegfried Schneider Leiter der bay. Staatskanzlei; Beate Krauter VfL Kaufering; etwas verdeckt Siegfried Winterholler FC Weil; Erna Graf SpFrd Windach; Brigitte Schulz SpFrd. Windach; Josef Frigl VfL Kaufering und der Vorsitzende des Bezirkes Oberbayern Horst Winkler.

Auch Karl Hopfner, Mitglied des Vorstandes des FC Bayern München, berichtete in seinem Grußwort über die vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen und das soziale Engagement des FC Bayern München bei zahlreichen verschiedenen Anlässen.

Nach der Ehrung, die vom BEAR Andreas Gegg moderiert wurde, waren alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel FC Bayern München gegen 1. FC Kaiserslautern eingeladen.