U19-1 gewinnt in der Nachspielzeit

Der A-Jugend des VfL Kaufering gelingt der zweite Sieg in Folge! Mit dem 3:2 Heimerfolg am Samstagmorgen gegen den TSV Neuried springt die Mannschaft von Peter Berger sogar vorrübergehend auf Tabellenplatz 3. Rechnerisch sicher ist der Klassenerhalt jedoch noch nicht.

Nach dem 5:0 Auswärtssieg in Aubing änderte Berger die taktische Ausrichtung und begann gegen Neuried zunächst mit einer Vierer- statt mit einer Dreierkette. Das hatte in der ersten Halbzeit zur Folge, dass Kaufering weitestgehend defensiv ordentlich stand, aber selten gefährlich nach vorne kam. Den einzig gefährlichen Angriff verwertete Kilian Pittrich sehenswert per Volley zur 1:0 Führung. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und nutzten einen zweiminütigen Aussetzer des VfL um innerhalb dieser Zeit das Spiel zum 1:2 Pausenstand zu drehen.

Nach Wiederanpfiff stellte Berger auf Dreierkette um – mit Erfolg. Die Gastgeber entwickelten so deutlich mehr offensive Durchschlagskraft, während Neuried auf Konter lauerte. In der 61. Minute war es dann der eingewechselte John Schneider Mendoza, der von rechts außen nach innen zog und mit einem herrlichen Linksschuss den Ausgleich besorgte. In einer spannenden Schlussphase hatten beide Teams Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Dieser gelang in aller letzter Minute dann tatsächlich noch Daniel Haller, der auf Vorlage von Kilian Pittrich den vielumjubelten 3:2 Endstand besorgte.

Der Vorsprung der Kauferinger U19 auf einen Abstiegsplatz beträgt damit nun fünf Punkte. Allerdings haben die Mannschaften aus dem Tabellenkeller teilweise noch zwei Spiele weniger.

Umso wichtiger wäre ein abschließender Sieg gegen den TuS Geretsried II am nächsten Samstag, 31. Oktober. Anpfiff ist um 11:30, die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel freuen.