U19 gelingt Befreiungsschlag

Die A-Jugend hat am vergangenen Samstag, 17. Oktober, den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren: Beim SV Aubing gelang den Kaufringern ein deutlicher sowie verdienter 5:0 Erfolg.

Nachdem die Mannschaft um Trainer Peter Berger zuvor zwei Spiele verloren hatte, sei der Sieg nun eine Erleichterung für alle Beteiligten.

Die Partie begann ausgeglichen und mit wenigen Torchancen für beide Seiten. „Wir haben nach der Niederlage gegen Grünwald auf Dreierkette umgestellt. Deswegen waren wir wohl anfangs noch etwas nervös“, analysiert Berger. Die erste Großchance erspielten sich die Gastgeber, doch Torwart Lasse Holthuis und Max Muha konnten noch in höchster Not klären. Auf der Gegenseite präsentierte sich der VfL in kurzer Zeit enorm effizient. Zunächst schoss Andreas Sangl den VfL nach 12 Minuten in Führung, nur wenig später legte Daniel Haller schon das 0:2 nach. In der 30. Spielminute war es dann wieder Sangl, der mit seinem Doppelpack den 3:0 Halbzeitstand besorgte.

„Die Schlüsselszene für mich war die 45. Minute“, sagt Peter Berger nach dem Spiel. Daniel Haller war auf dem Weg in Richtung Aubinger Tor, als ihn der gegnerische Torwart außerhalb seines Strafraums mit einer Grätsche von den Beinen holte. Der Schiedsrichter zeigte ihm die rote Karte. Die Überzahl spielte die Kauferinger U19 dann gut aus: Max Muha erzielte per direktem Freistoß das 0:4 – die Vorentscheidung. „Wir standen hinten sehr gut und haben dann nach vorne auch mit mehr Selbstbewusstsein gespielt“, beschreibt Berger die zweite Halbzeit. Den Schlusspunkt markierte David Kainath mit seinem Treffer zum 0:5 Endstand.

Die A-Jugend steht nach dem wichtigen Sieg auf Platz 5. Berger: „Wir stehen zwar im Mittelfeld der Tabelle, aber die hinteren Mannschaften haben noch ein Spiel weniger.“ Die Jungs müssten die ganze Woche genauso gut arbeiten und konzentriert bleiben, damit es auch in den nächsten Wochen mit Siegen klappt. Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel gegen den TSV Neuried - ein „vorentscheidendes Spiel für den Nichtabstieg“, so Berger.

FC Bayern Campus

Der FC Bayern kommt nach Kaufering!
Jetzt anmelden!