Saisonabschlussfahrt der D1-Junioren zum BLSV-Sportcamp nach Regen/Niederbayern

image001

Nach einer erfolgreichen Saison unternahmen die Spieler und Trainer von Freitag, 15.07. bis Sonntag, 17.07. eine Abschlussfahrt zum BLSV-Sportcamp nach Regen in Niederbayern. Mit zwei Kleinbussen und einem PKW ging es am Nachmittag von Kaufering aus los. Im Sportcamp angekommen wurden die Zimmer bezogen und das Abendessen eingenommen, bevor es zur mittelalterlichen Burgführung auf die Burgruine Weißenstein ging. Die Burg wurde von dem Grafen von Bogen um 1100 erbaut. Von der auf Pfahlquarzgestein errichteten Burg konnte man einen wunderbaren Rundblick über den Bayerischen Wald genießen. Anschließend wurde noch der Gläserne Wald bestaunt. Bei diesem einzigartigen Kunstwerk wurden Bäume aus farbigem Glas nachgebildet.

image003

Am Samstag ging es, nach einem reichhaltigem Frühstück, nach Bodenmais in das Silberbergwerk „Barbarastollen“. Bei der Führung durch den über 600 m langen "Barbarastollen" führte der Weg tief ins Innere des Silberberges bis zu einer gewaltigen Höhlung, dem "Großen Barbaraverhau". Es wurden beeindruckende Maschinen und Förderschächte in Funktion gezeigt. Bei der Darstellung der schweren Arbeit unter Tage fühlte man sich in eine andere Zeit versetzt.

image005

Anschließend ging es im rasanten Tempo auf der Sommerrodelbahn zu Tale. Der Nachmittag wurde im Freibad in Regen verbracht. Ein Sprung ins kühle Nass war bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm und erfrischend. Abends stand noch ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Regen an. Mit schweren Beinen und ein wenig Schlafbedarf, wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

image007

Am letzten Tag fuhren wir, nachdem die Zimmer geräumt und gereinigt wurden, nach Bischofsmais. Dort wurde der MTB Bikepark am Geißkopf besichtigt. Hier fahren die Leute mit rasanter Geschwindigkeit dem Berg herab oder zeigen ihr Können an den diversen Sprungschanzen und Erdhügeln. Mit der Sesselbahn ging es anschließend auf die Mittelstation. Von dort aus rauschten die Jungs dann mit ihren Rutschern auf der über 600m langen, mit 13 Steilkurven und 13% Gefälle bestückten Bahn nach unten. Nach einer deftigen Brotzeit wurde die Heimreise angetreten. Zu Hause angekommen wurden dann anschließend noch mit den Eltern eine kleine Abschlussfeier bei Speis' und Trank durchgeführt.

Wir Trainer bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Engagement der Jungs beim Training oder Spiel für die vergangene Saison.