A-Jugend startet mit Heimsieg in die neue Saison

Für die U19 des VfL Kaufering stand am vergangenen Samstag endlich der Start in die neue BOL-Saison auf dem Programm

Bei strahlendem Sonnenschein war der Lenggrieser SC zu Gast. Die Jungs um die Trainer Peter Berger und Tommy Muha waren den Gästen von Beginn an überlegen und siegten letztendlich verdient mit 7:2.

Für die Kauferinger war es das erste Spiel in der neuen Saison, am eigentlichen 1. Spieltag waren sie spielfrei. Die Gäste aus Lenggries reisten mit einer 0:9-Niederlage aus ihrem Auftaktspiel an, dennoch warnte Berger vor dem Spiel: „Wir dürfen Lenggries nicht unterschätzen.“ Ein Heimsieg sei dennoch fest eingeplant. Seine Mannschaft nahm die Favoritenrolle an und spielte sich bereits nach wenigen Minuten gute Torchancen heraus. Einzig und alleine an der Verwertung mangelte es. Nach 20 Minuten war es dann Bastian Dillinger, der einen der schönsten Spielzüge zur Führung verwandelte. Nur zwei Minuten später traf Niklas Neuhaus nach schöner Freistoßflanke per Kopf zum 2:0.

Auffällig war allgemein die Kauferinger Überlegenheit nach Standards. Ein weiterer Beleg dafür: Innenverteidiger Julian Berger traf zweimal nach einem Eckball – zunächst zum 4:1, später zum 6:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste kam aus dem Nichts – verunsicherte die Kauferinger allerdings auch nicht. Binnen sieben Minuten legten sie drei Treffer nach – zum in der Höhe verdienten 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel spielte sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab, die Treffer von Berger und Niklas Amrhein sowie ein Elfmetertor der Lenggrieser führten zum 7:2-Endstand.

Für die U19 des VFL geht es am nächsten Sonntag, 03.10., beim Auswärtsspiel gegen den TSV Neuried weiter. Eine richtungsweisende Partie für das Team von Peter Berger, der in Neuried und speziell Türkgücü München die großen Konkurrenten um die Spitzenplätze der Tabelle sieht. Anpfiff ist um 14 Uhr.

FC Bayern Campus

Der FC Bayern kommt nach Kaufering!
Jetzt anmelden!