Den nächsten Heimsieg verbuchten die A-Junioren im Vergleich gegen den Tabellenvierten SG Hausham.
Mit 7 : 2 verwiesen sie letztendlich den Gegner klar in die Schranken. Im Bewußtsein, dass diese Begegnung kein Spaziergang wird, gingen die Jungs konzentriert ans Werk und konnten schon nach 5 Minuten den 1:0 Führungstreffer durch Marcel Lex im Nachschuss bejubeln.
Nach einem Freistoß für Hausham in der 12. Minute wurden wieder einmal die Gegenspieler nicht genau markiert und der Gast glich per Kopfball zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein schnelles und körperbetontes Spiel, bei dem Kaufering so langsam Übergewicht gewann.
In der 25. Spielminute ein langer Pass von Thomas Hasche auf Rechtaußen, Nico Eberle gewann das Laufduell gegen seinen Kontrahenten und verwandelte aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung. Jetzt drückte Kaufering aufs Tempo. Nico Eberle und Felix Mailänder vergaben vielversprechende Chancen, doch in der 31. war es dann soweit. Ein Kauferinger Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Bucher zum 3:1.
Die Gangart der Gäste wurde immer härter und kurz vor der Halbzeit verursachten sie einen weiteren Elfmeter. Wiederrum Florian Bucher, wieder sicher eingenetzt, 4:1!
In der Halbzeit das gleiche Bild: Kaufering machte druckvoll sein Spiel und Hausham versuchte durch unnötige grobe Aktionen, diesen Spielfluß zu unterbinden. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff eroberte sich Marcel Lex an der Mittellinie den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und hämmerte die Kugel aus 20 Metern in die Maschen. Kurz danach Verwirrung im Kauferinger Strafraum und diesmal zeigte der Schiedsrichter auf unseren Punkt und Hausham konnte per Strafstoß auf 2:5 verkürzen. Nach wiederholtem groben Foulspiel sah ein Gästespieler die rote Karte und Kaufering konnte in Überzahl die restlichen 20 Minuten bestreiten.
Einen schön vorgetragenen Konter schloss Thomas Hasche ebenso überlegt zum 6:2 ab und Marcel Lex setzte in der 72. Spielminute den Schlusspunkt mit einem Distanzschuss in den Torwinkel.
Eine gute Vorstellung unserer U-19, die somit weiterhin auf Platz 2 dieser Kreisliga verweilt.