Zu einer glücklichen Punkteteilung kam es am Sonntag zwischen Kaufering und der Spielergemeinschaft Wall/Miesbach. Dabei taten sich die Kauferinger über die gesamte Spielzeit enorm schwer gegen die lauf– und kampfstarken Gäste richtig ins Spiel zu kommen.
Die erste Hälfte war geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und beide Abwehrreihen standen sicher. Kaufering kam zu einigen Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Der Gast war dabei aber mit seinem Konterspiel jederzeit gefährlich und konnte in der 36. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung gehen.
Kaufering drückte nun aufs Gas und erzielte mit dem schönsten Spielzug des Tages den verdienten Ausgleich. Christian Albrecht wurde effizient auf der linken Seite eingesetzt, passte nach energischem Flankenlauf flach nach innen und Nico Eberle drosch den Ball in die Maschen. Der Ausgleich fiel kurz vor der Halbzeit.
Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Kaufering spielbestimmend und der Gast kampfstark und gut sortiert in der Abwehr. Man fand einfach kein Mittel, um die Abgriffsbemühungen zu Ende zu führen.
In der 85. Spielminute dann Schockzustand bei unseren A-Junioren: Wiederum eine Standardsituation. Ein Freistoß aus dem Halbfeld getreten segelte in unseren Strafraum, ein gegnerischer Spieler kam nahezu ungehindert zum Kopfball und markierte die 2:1 Führung.
Kaufering löste nun die Viererkette auf und warf alles nach vorne. Die 90. Spielminute brachte dann glücklich, aber nicht unverdient den 2:2 Ausgleichstreffer, als Felix Mailänder ebenfalls mit einem Freistoß aus halblinker Position vorbei an Freund und Feind den Weg ins Tor fand.
Glücklicherweise ließ die Konkurrenz an diesem Spieltag auch Federn, sodass der Rückstand auf den Tabellenführer lediglich 2 Punkte beträgt. Das scheint eine interessante Saison zu werden.