Auch das 2. Punktspiel entschieden die A-Junioren souverän mit 7:2 für sich. Dabei fiel auch hier die Vorentscheidung bereits in der 1. Halbzeit.
Der Gast aus Ammertal war mit den schnellen Kombination des VfL und der wesentlich reiferen Spielanlage sichtlich überfordert. So spielte Thommy Hasche in der 10. Minute den Pass in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr, wo Marcel Lex den Ball sicher zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Drei Minuten später: Marcel Lex diesmal über links, Pass nach innen auf Felix Mailänder, dieser lässt den Ball durch und Nico Eberle vollstreckt zum 2:0.
In der 25. Minute nutzt Marcel Lex einen Fehler in der gegnerischen Abwehr und bedankt sich mit dem 3:0. Die JFG Ammertal bäumte sich nun auf und zeigte mehr Gegenwehr. In der 30. Spielminute ging unsere Abwehrreihe nicht entschlossen genug dazwischen und der Gast konnte mit einem Flachschuss zum 1:3 verkürzen. Die Antwort blieb nicht lange aus, und Felix Mailänder erlief einen langen Ball, den er zehn Minuten später zum 4:1 verwandelte. Praktisch mit dem nächsten Spielzug setzte sich Tobi Detmar sehenswert auf der rechten Seite durch, ein scharfer, flacher Pass nach innen und wiederrum war Marcel Lex zur Stelle und schnürte seinen Dreierpack zum 5:1. Ärgerlich dann kurz vor der Pause der 2:5 Anschlusstreffer der Gäste, wobei die Defensive wieder nicht besonders gut aussah.
In der 2. Halbzeit war etwas die Luft raus, Kaufering verwaltete das Ergebnis und Ammertal war zwar bemüht näher heranzukommen, doch da gibt es ja noch unseren sicheren Torhüter Michi Wölfl, der sich noch einige Male auszeichnen konnte. Die letzen 20 Minuten gab Kaufering nochmal Gas und konnte in der 81. Spielminute durch Maik Lässig im Nachschuss das 6:2 und durch Lukas Rehekampff nach Pass von Nico Eberle den Enstand von 7:2 sicher stellen.