Ball Helden in Kaufering

Der VfL Kaufering führte zusammen mit der Grundschule den großen Spendenaktionstag des bayerischen Fußballverbandes durch.

Für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Kaufering wurde es noch einmal spannend vor den Sommerferien.

Für einen Tag stand auf dem Stundenplan BallHelden Spendenaktion.  Zusammen mit dem örtlichen Fußballverein VfL Kaufering als Ausrichter führte die Grundschule diese Aktion des bayerischen Fußballverbandes durch.  An insgesamt sieben Stationen mussten die Kinder verschiedene Übungen bewältigen und erhielten dafür Punkte für ihre Leistung . Vom Geschlicklichkeitsparcour, Siebenmeterschießen, Slalomdribbling bis zum richtigen Fußballspiel – alles war dabei. Erholen konnten Sie sich dann bei einem Fußballquiz und erhielten dabei fachliche Unterstützung von den Spielern des VfL Kaufering.  Beeindruckt zeigte sich Michael Schaefer, Jugendleiter vom VfL Kaufering,  über die Mithilfe seiner  Spieler aus den Jugendmannschaften an diesem Tag. Eigentlich Jungs im vermeintlich “schwierigen“  Alter, betreuten Sie die einzelnen Stationen hervorragend und zeigten neben ihrem fußballerischen Können auch eine hohe soziale Kompetenz gegenüber den Grundschülern. Für viele der Kinder waren sie daher die wahren Helden an diesem Tag!

Doch bei über EUR 2.000,- Spendeneinnahmen, die sich die rund 150 Kinder an den einzelnen Stationen durch ihren tollen Einsatz erspielt haben,  waren alle Beteiligten echte BallHelden. Die Spenden, die von Verwandten, Eltern oder auch Firmen den einzelnen Kindern zugesprochen worden, kommen ausschließlich sozialen Projekten des BFV und der Grundschule Kaufering zugute.

Eine wertvolle Veranstaltung für den VfL Kaufering, der die Kinder an der schönsten Nebensache der Welt, dem Fußball, schnuppern ließ und sich einige neue Nachwuchsspieler aus den Reihen der Grundschüler erwartet, und auch für die Grundschule Kaufering, die neben einem abwechslungsreichen Schultag mit viel Bewegung und Spaß auch eine schöne Spendensumme für ihre Mittagsbetreuung erhalten wird.

Das Wichtigste zum Schluss: die Kinder fanden es alle toll!