Keine Chance ließ die 2. Mannschaft der zweiten Garnitur vom FSV Wehringen.
Hochkonzentriert und mit viel Tempo beherrschte Kaufering von Anfang an das Spielgeschehen und konnte schon in der ersten Viertelstunde durch zwei sehenswerte Tore von Daniel Maier in Führung gehen.
Wehringen, geschockt, fand gegen das druckvolle Offensivspiel der Heimmannschaft kein Rezept. Noch bis zur Pause konnten Hannes Erdt und Daniel Maier mit seinem dritten Treffer auf 4:0 erhöhen und damit vorzeitig die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen.
Die zweite Hälfte verlief nahezu identisch. Der eingewechselte Houman Abasi erzielte genauso wie Daniel Maier einen lupenreinen Hattrick und auch der Außenverteidiger Julius Brandl steuerte einen Treffer bei. Zwischenzeitlich war der Anschlusstreffer der Gäste gefallen, als man einmal unaufmerksam in der Rückwärtsbewegung war, was aber der überzeugenden Leistung an diesem Tage keinen Abbruch tat.
Der VfL will weiter an die beiden guten Leistungen in den vergangenen Heimspielen anschließen und gastiert am kommenden Sonntag bei den Siedlern in Bobingen und wird versuchen weiter auf der Erfolgswelle zu schwimmen, um sich in einer verdammt engen Liga weiter nach oben zu arbeiten.