Zu einem verdienten Punktgewinn kam es im ersten Spiel der 2. Mannschaft beim TSV Fischach.
Schon bei der Begrüßung sah man rein optisch den Unterschied beider Mannschaften: Auf der einen Seite erfahrene Fußballer aus Fischach, auf Kauferinger Seite die "Jungen Wilden"!
Somit war die Ausgangslage klar: Den Gegner schon in der eigenen Hälfte pressen und wenn möglich nicht zum Spielaufbau kommen lassen und selber durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. In der ersten Hälfte gelang das unserer jungen Truppe auch ganz hervorragend und die Heimmannschaft kam nicht richtig in die Gänge. Ganz anders der VfL, der bereits in der achten Spielminute nach einem Eckball von Julius Brandl und einem Kopfball von Nick Lässig mit 1:0 in Führung ging. Doch die Freude währte nicht lang, als zwei Minuten später unserem Torhüter Ralf Thodte ein Missgeschick unterlief, als er einen schon sicher gefangenen Ball wieder fallen ließ und sich Fischach mit dem Ausgleichstreffer bedankte. Beide Teams hatten in der Folge gute Tormöglichkeiten, doch bis zur Pause blieb es beim 1:1.
Acht Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als ein lang gespielter Diagonalball den Kopf eines ungedeckten Gegners im Strafraum fand und der Ball sprang vom Pfosten ins Gehäuse von Ralf Thodte und urplötzlich hatte Fischach das Spiel gedreht! Jetzt kam etwas Unordnung und Hektik ins Kauferinger Spiel und der Gegner war drauf und dran die Führung auszubauen, vergaben dabei aber dankenswerter Weise allergrößte Möglichkeiten. Durch Einsatz und Laufbereitschaft fand Kaufering wieder zu alten Qualitäten und drängte auf den Ausgleich. Außenverteidiger Julius Brandl setzte sich energisch auf der linken Seite in den Strafraum durch und wurde in letzter Sekunde klar zu Fall gebracht - der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Einen Distanzschuss von Jakob Kadereit konnte der gegnerische Torhüter gerade noch an die Latte lenken, doch in der 79. Spielminute war es dann endlich soweit: Jonas Röhr kämpfte sich bis zur Torauslinie durch, legte den Ball dann nach innen und Daniel Maier brachte den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie.
Was jetzt folgte war ein offener Schlagabtausch und man merkte beide Mannschaften wollten den Erfolg. Fischach vergab nochmal zwei Riesen Möglichkeiten. Aber auch unser Team: Einen Kopfballaufsetzer von Daniel Maier aus kurzer Distanz parierte der gegnerische Goalie glänzend und Daniel Angerer hatte kurz vor Schluss gleich zweimal die Möglichkeit das Spiel zu Gunsten von Kaufering zu entscheiden! Völlig frei lief er auf der rechten Seite auf den herausstürzenden Torhüter zu. Der konnte seinen Schuss nur nach vorne parieren und Angerer setzte den Nachschuss dann an den Pfosten! Kurz danach war das Spiel zu Ende und alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.
Auf dieser Leistung kann man aufbauen und man erwartet bereits morgen die SpVgg Langerringen 2 um 16:00 Uhr im Kauferinger Sportzentrum.