Home Senioren 1 Saison 2014/2015 FSV Lamerdingen - VfL Kaufering 1:2

FSV Lamerdingen - VfL Kaufering 1:2

2015-05-23

Hausaufgaben gemacht, Ziel nicht erreicht.

Durch die Niederlage von Foret bei den Stadtwerken nützt uns der 2:1 Sieg bei Lamerdingen nichts mehr, denn wir sind nun punktgleich mit Foret, haben aber im direkten Vergleich ein Tor zu wenig geschossen.

Mit sieben A-Jugendspielern im Kader kontrollierten wir auf schwer bespielbarem Boden gleich das Spiel und Felix Mailänder erzielte auf gutes Zuspiel von Thommy Hasche die verdiente Führung (16.). Nach einem Missverständnis in der Abwehr kam ein Stürmer von Lamerdingen zum Kopfball, verfehlte aber das Tor knapp. Warum der schwache SchiRi daraufhin einen Eckball gab bleibt sein Geheimnis. Dieser führte aber nach zu kurzer Abwehr und einem Sonntagschuss zum Ausgleich (34.). Außer zwei nichtgegeben Elfmetern nach Fouls an Marcel Lex passierte in Halbzeit eins nicht mehr viel.

Erneut war es Felix Mailänder, der uns nach Balleroberung von Marcel Graf in Führung brachte (56.). Danach verflachte die Partie ohne größere Höhepunkte, nur der Schiedsrichter fand anscheinend Gefallen an dem Spiel, denn er ließ ohne ersichtlichen Grund sieben Minuten nachspielen ohne, dass dabei noch ein Tor fiel.

Jetzt ist es dem neuen Trainergespann Ziegler/Enthart vorbehalten den VfL in der nächsten Saison in die Bezirksliga zu führen.

Tore:

0:1 (16.) Mailänder klasse Abschluss nach gutem Zuspiel von Hasche
1:1 (34.) nach zu kurzer Abwehr, Sonntagschuss aus ca. 22 Meter
1:2 (56.) Mailänder wieder guter Abschluss nach Balleroberung von Graf

Auswechsungen:

Hasche M. (12) > 73. für Greubel
Detmar(13) > 70. für Lex
Maier (14)
Eberle (15) > 45. für Lässig > 67. für Duran > 71. für Bucher > 80. für Detmar > 89. für Mailänder
Stengelmair (16)