Home Senioren 1 Saison 2013/2014 VfL Kaufering - TG Viktoria Augsburg 1:1

VfL Kaufering - TG Viktoria Augsburg 1:1

2014-03-22

Im Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg spielen wir gegen die TG Viktoria Augsburg 1:1, wobei die drei Punkte hätten in Kaufering bleiben müssen.

Bereits nach sieben Minuten hatte Detmar nach einem Solo von Leszczynski die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am sehr guten Gäste Keeper. Danach war das Spiel ausgeglichen, mit besseren Chancen für uns und eine davon nutzte Graf per Kopf zur 1:0 Führung (38.). Die einzige Chance der Gäste vereitelt unser Keeper Liebert in der Nachspielzeit nach einem Freistoß mit einer Fußabwehr.

Neun Minuten nach der Halbzeit vergeben innerhalb von 10 Sekunden Detmar, Leszczynski und Müller das vorentscheidende 2:0, wobei der Gäste Keeper wiederum mehrfach super reagierte. Eine Unaufmerksamkeit von uns im Mittelfeld nutzte Viktoria dann zu einem Konter, der zu einem berechtigten Elfmeter führt und eiskalt zum Ausgleich verwandelt wird (62.).Wir waren danach erst verunsichert, doch nach einer gelb-roten Karte für Viktoria (75.) warf man nochmal alles nach vorne und der eingewechselte Maier hatte nach Zuspiel von Leszczynski den Siegtreffer freistehend auf dem Fuß, doch auch er scheiterte am Gäste Keeper (86.). So blieb es am Ende bei einem doch recht glücklichen Unentschieden für die Gäste.

Tore:

1:0 (38.) Graf Kopfball nach Flanke Wille und Kopfball Leszczynski
1:1 (62.) Elfmeter sicher verwandelt; Foul von Liebert

Auswechsungen:

Ahmadyar (12)
Neuhaus (13) 76. für Krimshandl
Maier D. (15) 67. für Müller D.
Hasche (14) 67. für Wille
Graf Mat. (ET)