Home U19 U19-1 Der erste Dreier in der neuen Saison

Der erste Dreier in der neuen Saison

Die A-Jugend des VFL Kaufering konnte am Wochenende den ersten Sieg der neuen Saison feiern. Am zweiten Spieltag schlug die Mannschaft von Trainer Peter Berger den SC Fürstenfeldbruck verdient mit 3:1.

Für die Kauferinger war es das erste Heimspiel in der Bezirksoberliga nach fast sieben Monaten. Nach der Niederlage beim Saisonauftakt gegen Waldeck-Obermenzing ist Berger über den ersten Sieg besonders froh: „Wir haben heute sehr gut gearbeitet, standen gut und sind als Team aufgetreten.“ Die Gäste aus Fürstenfeldbruck hatten dagegen wenig entgegen zu setzen.

Daniel Haller und Felix Oswald brachten den VFL schnell in Führung, ehe die Gäste per Elfmeter zum 2:1 Halbzeitstand verkürzten. Der Treffer von Kilian Pittrich kurz nach Wiederanpfiff brachte die Vorentscheidung. „Wir haben es geschafft über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen“, meint Peter Berger. Der Sieg sei eine gute Grundlage für die neue Saison. Im Hinblick auf die zukünftigen Spiele meint der Trainer: „Mit solchen Leistungen werden wir den Abstieg auf jeden Fall vermeiden.“

Weiter geht’s am Freitag, 2. Oktober, mit einem Auswärtsspiel in Unterpfaffenhofen.