Home U19 U19-1 0:3 Niederlage beim FC Deisenhofen 2

0:3 Niederlage beim FC Deisenhofen 2

Trotz eines leidenschaftlichen Auftritts unserer A-Jugend kehrte man ohne Punkte vom Auswärtsspiel in Deisenhofen zurück.

Das Hinspiel konnte man noch 4:2 für sich entscheiden, da aber die A1 des Gegners an diesem Wochenende spielfrei war, kamen einige Spieler aus der Bayernliga zum Einsatz, die natürlich dem Match ihren Stempel aufsetzten. 30 Minuten lang taktierte Kaufering erfolgreich, indem sie hoch verteidigten und den Gegner erfolgreich im Spielaufbau störten. Dabei hatte Yannic Tauscher eine gute Torschussmöglichkeit, dessen Abschluss aus 16 Metern ging aber über das Tor. Die Hausherren waren aber sehr dominant, spielten mit hohem Tempo und sicheren Ballstafetten. In der 31. Spielminute dann die Führung durch Deisenhofen: Eine kleine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau nutzten die Hausherren mit einem direkten Pass in die Tiefe, Tobi Kaiser im Tor der Kauferinger war im Herauslaufen einen Schritt zu spät und der gegnerische Spieler verwandelte gnadenlos. Kurze Zeit später, nachdem unser Torhüter noch einen Distanzschuss der Deisenhofer glänzend pariert hatte, wurde ein Flankenball der Hausherren unglücklich abgefälscht und fiel einem Deisenhofener vor die Füße, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:0 zu verwandeln. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance für Kaufering: Yannic Tauscher hatte sich erfolgreich im Strafraum durchgesetzt und legte quer auf Lutfallah Saadaty, dessen Torabschluss vom gegnerischen Goalie glänzend zur Ecke abgewehrt wurde. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Kaufering agierte jetzt offensiver und versuchte zum Anschlusstreffer zu gelangen, Yannic  Tauscher konnte sich auf dem rechten Flügel durchsetzen, passte scharf in die gefährliche Zone und Michael Steigerwald rutschte um Zentimeter am Ball vorbei. Und gleich die nächste Möglichkeit für Kaufering als Ardian Kelmendi mit schönem Direktspiel  Yannic Tauscher in Position brachte, aber auch dessen Torschuss konnte vom Torhüter pariert werden. So blieb es bis kurz vor Schluss ein offener Schlagabtausch, bevor Deisenhofen in der 87. Spielminute mit einer Direktabnahme den 3:0 Endstand erzielte.

Das Ergebnis geht in Ordnung, weil Deisenhofen an diesem Tage einfach das bessere  Team war und dennoch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen, denn sie haben alles rausgehauen und mit dieser Niederlage kann man leben. Zum nächsten Heimspiel erwartet die U-19 am Sonntag den SV Waldeck-Obermenzing. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.