Home U19 U19-1 Kuriose Niederlage in Milbertshofen

Kuriose Niederlage in Milbertshofen

Mit letztendlich 4:6 unterlagen die A-Junioren am vergangenen Samstag beim TSV Milbertshofen.

Und es war ein Match mit zwei Halbzeiten, die nicht verschiedener hätten sein können. Bereits nach vier Minuten musste Kaufering das 0:1 hinnehmen und weitere drei Minuten später kam die Antwort von Jonas Röhr, der zum 1:1 ausglich. Bis zur 20. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Doch was danach passierte, war unerklärlich.

Kaufering ließ im Spiel gegen den Ball nach und hatte gegen die sehr agilen Offensivkräfte der Gastgeber regelmäßig das Nachsehen. So kam es, dass bis zum Halbzeitpfiff Milbertshofen fünfmal zuschlug, ohne dass unsere Jungs energisch dazwischenfuhren. So stand es bis zur Pause 1:6 und da fällt es jedem Trainer schwer eine Mannschaft nochmal zu motivieren.

Doch die Jungs sahen ihre Fehler ein und in der zweiten Hälfte präsentierte sich ein anderes Kaufering, das jetzt den Münchnern kaum eine Chance ließ. In der 49. Spielminute war es Außenverteidiger Daniel Rimmer, den jetzt nichts mehr hinten hielt und mit dem 2:6 einen Weckruf an seine Mannschaft schickte. Jetzt gab es plötzlich riesige Lücken in Milbertshofens Abwehr und dadurch etliche Torgelegenheiten für Kaufering. Ardian Kelmendi mit zwei Möglichkeiten, Jonas Röhr ebenfalls zweimal erfolglos und Lutfallah Saadatys Fernschuss hielt der gegnerische Torhüter bravourös. Kaufering legte jetzt alles in die Waagschale und endlich war Julian Sachs in der 79. Spielminute mit einem Distanzschuss erfolgreich. Drei Minuten später schlug auch Jonas Röhr nocheinmal zu und verkürzte auf 4:6. Danach war Ardian Kelmendi fast erfolgreich, aber sein Torabschluss wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Die Zeit lief jetzt natürlich gegen Kaufering und schließlich blieb es bei der 4:6 Niederlage.

Wie kann man eine Halbzeit so verschlafen oder warum schießt man auswärts vier Tore und kann nicht gewinnen? Diese Fragen gilt es schnell zu klären, denn zum letzten Spiel vor der Winterpause ist der ungeschlagene Tabellenführer SC Freising am Samstag zu Gast!

Talentsichtung

Vom 15.-18.05. lädt der VfL Kaufering zur Talentsichtung ein.