Home U19 U19-1 Verdienter Punktgewinn in Freising

Verdienter Punktgewinn in Freising

3:3 endete das erste Auswärtsspiel unserer A-Junioren bei SC Eintracht Freising.

Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, wobei sich beide Teams 20 Minuten lang beschnupperten und versuchten den Ball in ihren Reihen zu halten und möglichst keine Fehler zu begehen.

Nach 27 Minuten dann die erste Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Kauferinger, als der gegnerische Stürmer nicht energisch genug in seiner Aktion gestört wurde und Freising mit 1:0 in Führung brachte. Bei diesem Zwischenstand blieb es auch bis zur Halbzeit und die Verletzungssorgen der Kauferinger wurden immer größer, als Spielmacher Clemens Egen-Gödde und Linksverteidiger Fabian Schwabbauer verletzungsbedingt auf der Bank Platz nehmen mussten.

In der zweiten Hälfte versuchte Kaufering den Gegner in seinem Wirkungskreis einzuengen und schnelles Konterspiel aufzuziehen. Nach 56 Minuten war man dann damit erfolgreich, als Ardian Kelmendi sich mit einem Solo durchsetzte und uneigennützig auf Yannic Tauscher ablegte, der den Ball über die Linie drückte und für den Ausgleich sorgte. Kaufering nun effektiver und legte fünf Minuten später nach. Ardian Kelmendi schloss wiederum einen Alleingang diesmal selber effektiv ab und Kaufering drehte damit das Spiel. Doch fast im Gegenzug musste man schon wieder den Ausgleich hinnehmen, als man wieder einmal nicht schnell genug hinter den Ball kam.

Jetzt war es kein Spiel für schwache Nerven, denn es wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Yannic Tauscher vergab nach einer Ecke die große Chance wieder in Führung zu gehen, als er freistehend am gegnerischen Torhüter scheiterte. Pech auch für Julian Sachs der mit einer Volleyabnahme nur das Lattenkreuz traf. Glück dann auch für unsere U-19, als Freising mit einem Konter am Pfosten scheiterte.

Die 70. Spielminute brachte dann wieder die Führung für die Heimmannschaft, als sich ein Spieler der Freisinger nach einer Flanke im Rücken der Abwehr absetzte und zum 3:2 traf. Doch Kaufering fightete unermüdlich und wurde letztendlich zehn Minuten vor dem Ende belohnt, als wiederum Ardian Kelmendi mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz den 3:3 Ausgleich herstellte.

Moral und Einsatzbereitschaft waren in der zweiten Halbzeit das Markenzeichen der Kauferinger, die völlig verdient einen Punkt mit nach Hause nahmen.