Home U19 U19-1 U-19: Siegesserie hält auch gegen Mühldorf

U-19: Siegesserie hält auch gegen Mühldorf

Den 5. Sieg hintereinander konnte die A-Jugend am Samstagnachmittag gegen den FC Mühldorf verbuchen. Mit einem 5:0 schickten sie die Gäste wieder auf den langen Heimweg.

In der Anfangsphase spielte Kaufering nervös und unkonzentriert. Das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig und das Passspiel war zu überhastet und ungenau. Dennoch konnten die Hausherren etwas glücklich in der 7. Spielminute in Führung gehen, als eine scharfe Hereingabe von einem Gästespieler ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Der Gegner stand ziemlich tief und so war es schwierig eine Lücke in der Gästeabwehr zu finden. Dominik Pittrich hatte eine der wenigen Möglichkeiten, als er freistehend am Keeper der Mühldorfer scheiterte. Der Gegner war in seinen Angriffsbemühungen zu zaghaft, aber Kaufering konnte erstmal kein Kapital daraus schlagen.

So ist die 1. Hälfte schnell geschildert, denn beide Mannschaften egalisierten sich zum größten Teil bei Mittelfeldgeplänkeln.

Zur Halbzeit musste neuer Wind ins Gebläse der Kauferinger, die daraufhin 4 frische Spieler ins Rennen schickten. Während Nick Lässig kurz nach Wiederanpfiff noch im Abschluss scheiterte, machte es Jonah Neugbauer kurze Zeit später besser, als er eine von Johannes Erdt getretene Ecke mit dem Kopf ins Tor versenkte. Das 2:0 gab Kaufering jetzt einen Schub und die Aktionen wurden klarer. Wiederrum eine Standardsituation, ein Freistoß aus dem Halbfeld, brachte die Vorentscheidung, als Nico Wohner den scharf getretenen Ball die entscheidende Richtungsänderung gab und dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Kaufering kombinierte jetzt sicher und Mühldorf wurde in die Defensive gedrängt. In der 58. Spielminute wurde Dominik Pittrich in die Tiefe geschickt, brachte den Ball von außen ins Zentrum und Nico Wohner war zum 2. Mal erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Spielminute Malik Harris, der nach einer beherzten Einzelaktion den 5:0 Endstand für Kaufering erzielte.

Der Sieg war auf Grund einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte absolut verdient und die U-19 des VfL Kaufering setzt sich damit auf Platz 2 der Bezirksoberliga fest.