Home U19 U19-1 U-19 feiert 5:1 Sieg und die Meisterschaft

U-19 feiert 5:1 Sieg und die Meisterschaft

Ein gutes Kreisligaspiel der A-Junioren sahen die über 100 Zuschauer am Freitagabend im Sportzentrum Kaufering. Zu Gast war die JFG Grünbachtal, die aktuell auf Platz 4 rangiert.

dsc_0522

In einem rasanten und überaus fairen Spiel, der Schiedsrichter musste nicht einmal eine gelbe Karte zücken, verschlief der BOL-Aufsteiger etwas die Anfangsphase und bekam dafür bereits nach fünf Minuten die Quittung. Nach einem Eckball der Gäste fühlte sich niemand so richtig für den gegnerischen Spieler im Strafraum zuständig und dieser konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Zwei Minuten später vergab Marcel Lex die große Chance zum Ausgleich, als er freistehend am gegnerischen Torhüter scheiterte.

So langsam bekam Kaufering das Spiel in Griff und zeigte sich unbeeindruckt angesichts des Rückstandes. Gut vorgetragene Spielzüge wurden von der vielbeinigen Abwehr der Gäste im Strafraum zunichte gemacht. So die 16. Spielminute: Kaufering versuchte in der gefährlichen Zone viermal den Abschluss, aber immer war ein gegnerisches Bein dazwischen, beim letzten Abpraller kam die Kugel halbhoch zurück und Dominik Pittrich erzielte mit einem sensationellen Fallrückzieher den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

dsc_0525

Das war wie eine Initialzündung, denn nun entwickelte sich ein richtig gutes Spiel, wobei Grünbachtal im Konterspiel stets gefährlich blieb und Michi Wölfl in einigen Situation sein ganzes Können zeigen musste. In der Folge versuchte Kaufering durch schnelles und druckvolles Spiel die Führung zu erzielen, doch die Distanzschüsse strichen knapp am Kasten vorbei und Nick Lässig hatte Pech, dass sein strammer Abschluss nur an die Querlatte ging.

In der 34. Spielminute dann der verdiente Lohn: Eine herrliche Direktkombination, eingeleitet von Marcel Lex über Nick Lässig fand in Nico Eberle einen dankbaren Abnehmer und es stand 2:1. Gerade mal vier Minuten später, Vorbereiter war wieder Marcel Lex, erhöhte Thomas Hasche aus der Drehung zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine und die Zuschauer waren nicht umsonst gekommen!

Die zweite Hälfte begann mit einem Solo von Marcel Lex, der drei Abwehrspieler stehen ließ und aus halblinker Position knapp übers gegnerische Gehäuse zog. Dem Kauferinger Torjäger blieb diesmal ein Erfolgserlebnis verwehrt, aber dafür gibt’s ja noch einen Nico Eberle, der in der 55. Spielminute nach einem Alleingang auf 4:1 erhöhte und somit sein zweites Tor an diesem Tage erzielte. Dannach war für den älteren Jahrgang Schluss, denn die Jungs müssen am Sonntag schon wieder im Herrenbereich ran. Lediglich Florian Bucher musste durchhalten und dirigierte seine jüngeren Teamkollegen durch die restliche Spielzeit.

dsc_0454

Man merkte wie bei den Gästen langsam die Kraft nachließ und so kamen sie kaum noch vor das Kauferinger Tor. Unsere Jungs dominierten das Geschehen und konnten letztendlich eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 5:1 erhöhen, als Jonah Neugebauer einen Freistoß in den Strafraum brachte, den Florian Bucher mit der Brust annahm und humorlos aus der Drehung zum Enstand in die Maschen setzte.

Nach Spielschluss gab es kein Halten mehr. Die Sektkorken knallten, so manche Bierdusche musste geduldet werden und die Aktiven feierten ausgelassen bis Mitternacht! Besonders erfreulich das Engagement der Spieler von der 1. und 2. Mannschaft, die 30 Liter Bier und reichlich Leberkäse spendeten und für die Jungs aus der Kabine eine Disco machten! Danke an alle anderen, die sich in irgendeiner Art und Weise eingebracht und für einen unvergesslichen Abend gesorgt haben.

Talentsichtung

Vom 15.-18.05. lädt der VfL Kaufering zur Talentsichtung ein.