Home U19 U19-1 A-Jugend bleibt Tabellenführer

A-Jugend bleibt Tabellenführer

Mit 6:0 gewann am Freitagabend die U–19 beim SC Gröbenzell.

Das Spielgeschehen war nicht so souverän, wie es das Ergebnis aussagt. Vor allem in der ersten Hälfte ließ Kaufering sein schnelles Kombinationsspiel und das Offensivpressing vermissen.

In der neutralen Zone bekam man lange Zeit keinen Zugriff und ermöglichte dem Gegner immer wieder gefährliche Situationen vorzutragen. Nach 30 Minuten wurden die Aktionen klarer und so langsam bekam man das Spiel in den Griff. Nachdem Christian Albrecht und Felix Mailänder gute Torchancen ungenutzt ließen, war es wieder einmal Kapitän Maik Lässig, der Kaufering auf die Siegesstraße brachte. Der Freistoßspezialist brachte in der 39. Minute den Ball an Freund und Feind vorbei im gegnerischen Gehäuse unter und Kaufering in Front. Drei Minuten später erhöhte Florian Bucher per Foulelfmeter auf 2:0 und stellte die Pausenführung sicher.

Die zweite Halbzeit war 5 Minuten alt, als wiederum Maik Lässig nach einem Eckball per Nachschuss zum 3:0 erhöhte. In der Folge dezimierten sich die Hausherren durch eine Zeitstrafe und kurz danach durch einen Platzverweis. Auch jetzt konnte Kaufering die zahlenmäßige Überlegenheit nicht richtig ausnutzen und die Angriffe nicht zu Ende spielen. Also mussten Standardsituationen für den Knockout sorgen. In der 62. Spielminute legte sich Thomas Hasche den Ball zum Freistoß zurecht und verwandelte aus zentraler Position zum 4:0.

Gröbenzell gab nie auf und spielte auch mit 10 Mann munter nach vorne, doch Michi Wölfl sollte auch im dritten Spiel hintereinander zu Null bleiben! Kuriose Aktion in der 88. Spielminute: Florian Bucher wurde rückgewechselt und eilte schnurstracks Richtung Strafraum, Manuel Wolf reagierte gedankenschnell und schlug einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte Richtung Flo und dieser musste nur noch den Fuß hinhalten um das 5:0 zu markieren. In der Schlussminute durfte sich dann Felix Mailänder durch Foulelfmeter auch noch in die Torschützenliste eintragen und stellte den Endstand von 6:0 her.

Spielerisch sicher nicht der beste Auftritt von unserer U-19, aber bei diesem klaren Auswärtssieg rückt sowas schon mal in den Hintergrund.