Home U17 Drei Tore, drei Punkte

Drei Tore, drei Punkte

Die B2 erkämpft sich im zweiten Heimspiel drei Punkte und sichert sich so zunächst einen Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Kaufering tut sich trotz größerer Spielanteile in der Anfangsphase sehr schwer den Ball mit kontrollierten Pässen in die Spitze zu bringen. Und so können die Gäste der Spielergemeinschaft Spielfreunde Windach in der ersten halben Stunde gut dagenhalten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kann sich der VfL mit zwei Toren von Nico Hildebrand und Felix Triesch schließlich doch noch selbst belohnen. Dies wirkt sich auch sofort auf die Ballsicherheit und das Stellungsspiel aus, was die Mannschaft sichtlich stärkt.

Wer nun gedacht hat, dass der Knoten geplatzt sei, hatte sich aber sehr getäuscht. Die Gäste aus Windach kommen nach der Pause mit frischem Elan aus der Kabine und setzen Kaufering stark unter Druck. Es dauert erneut eine gute halbe Stunde und einige gelbe Karten später bis das Team von Samir Icanovic mit einem Treffern von Florian Hafner zum 3:0 Endstand den Sack zu machen kann.