Home Senioren 2 2:4 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

2:4 Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

Mit einer 2:4 Pleite in Penzing beendete die 2. Mannschaft ihre Vorbereitung auf die neue Saison.

Zahlreiche Akteure fehlten an diesem Sonntag, so dass man auf drei Spieler der U-19 zurückgreifen musste, die, das sei voran geschickt, ihre Aufgabe ausgezeichnet und völlig unaufgeregt meisterten.

Das Spiel war in der ersten Hälfte ausgeglichen und die ersten Möglichkeiten hatte die Heimmannschaft, wobei Tobi Kaiser im Tor der Kauferinger zweimal retten musste. Nach einer guten Freistoßflanke von Daniel Angerer vergab Hajar Bake die große Chance in Führung zu gehen. Kurz danach der gleiche Spieler mit zwei klaren Einschussmöglichkeiten, doch ein sehr guter Penzinger Torhüter machte die Möglichkeiten zu Nichte.

Gerade als Kaufering am Drücker war, erzielte Penzing in der 29. Spielminute nach einem schnellen Konter die 1:0 Führung. Nachdem Daniel Angerer seinen Flankenlauf mit einem Rückpass in die gefährliche Zone abschloss, konnte auch dieser schöne Spielzug nicht abgeschlossen werden. Ein Abstimmungsfehler zwischen unserem Torhüter und der Abwehr nutzte Penzing dann in der 33. Spielminute zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff sogar das 3:0, hier sah Tobias Kaiser nicht besonders glücklich aus.

Für die zweite  Hälfte hatte man sich vorgenommen, ein schnelles Tor zu machen, um wieder ins Spiel zurück zu kommen. Das geschah dann auch prompt, als Michael Steigerwald aus der A-Jugend sich ein Herz nahm und mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Kaufering kombinierte gut und war jetzt auch dominierend. Dann der Schock in 55. Spielminute, als Penzing nach einer unübersichtlichen Situation den Ball zum 4:1 im Tor unterbrachte. Kaufering steckte nie auf und machte weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse und erspielte sich eine Unzahl an hochkarätigen Chancen!

Der fleißige Hannes Erdt konnte zweimal aus aussichtsreicher Position den Ball nicht unterbringen, bevor Daniel Pesjak in der 62. Spielminute mit einem strammen Distanzschuss auf 2:4 verkürzte. Was jetzt kam, war schon fast fahrlässig: Eine gute Möglichkeit durch Michi Steigerwald parierte der glänzend aufgelegte Penzinger Torhüter, kurze Zeit später wieder Steigerwald, der nur den Pfosten traf und kurz danach knapp am Tor vorbei schoss. Dann hatte Daniel Pesjak, der sehr schön am Fünfmeterraum bediente wurde, die größte Chance, aber auch diese Möglichkeit vereitelte der Torhüter!

So blieb es beim 2:4 und man muss unserem Team zu Gute halten, das es nie aufgesteckt hat und rein spielerisch das besser Team war. Das große Manko war der Torabschluss, die Menge an Möglichkeiten reichen eigentlich für zwei Spiele, das hatte der FC Penzing an diesem Tage besser gemacht und somit muss man diese Niederlage akzeptieren. Nächsten Sonntag geht es dann in der Liga los mit dem Auswärtsspiel in Fischach. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.